Vereinsnachrichten

Närrisches Feuerwerk beim Sportlerball

28.01.2008

Eine närrische Wundertüte erster Güte präsentierten die Aktiven des SV Frohnstetten bei ihrem traditionellen Sportlerball in der Frohnstetter Hohenzollernhalle. Die Akteure verstanden es glänzend in ihrem fast dreistündigen Programm aus spritzigen Büttenreden und Gesangseinlagen kombiniert mit akrobatischen Tänzen und originellen Choreographien ein höchst vergnügliches Gesamtpaket zu schnüren, das vom begeisterten Publikum immer wieder mit Zugabeforderungen belohnt wurde. Als Moderatorenteam fungierten diesmal „Gipsy“ Hermann und „Henry“ Ritter, die als „Dick und Doof“ mit ihren humorvollen Ansagen auch während der Pausen keine Langeweile aufkommen ließen. Zur Musik von Michael Jacksons „Thriller“ demonstrierten zum Auftakt die jungen „Leichtathletikhexen“ des Sportvereins mit ihrem Tanz Beweglichkeit und Ausdrucksstärke.


Natterpilot mit spitzer Zunge und akrobatische Blueman-Group

Das kommunale Geschehen des vergangenen Jahres nahm anschließend „Natterpilot“ Gerhard Wochner in seiner mit wohlgereimten Versen und zahlreichen Pointen gespickten Büttenrede aufs Korn. Genüßlich und mit schelmischem Blick wurde das Raucherhäuschen von Lindenwirt Hansi Graf und die in der untersten Planungsschublade verschwundenen Westernstadtpläne zerpflückt aber auch die Schulbezirksänderung und der hohe Kulturetat angesichts bedrohlicher Geldknappheit kamen nicht ungeschoren davon. Bürgermeister Gregor Hipp empfahl er künftig vor prekären Sitzungen seine Emotionen mit Baldriantropfen im Zaum zu halten. Zum absoluten Glanzpunkt des Abends avancierte der spektakuläre Auftritt der Übungsleiter, die als „Blueman-Group“ fetzige Rhythmen mit atemberaubenden akrobatischen Pyramiden verbanden. Das Publikum hielt den Atem an und verfolgte gebannt die professionelle Inszenierung auf der Bühne , bevor es am Ende in begeisternden Applaus ausbrach und eine Zugabe verlangte.


Volleyballexpress und Cheerleader

Gesang, verknüpft mit Bewegung und aufgepeppt mit einer lustigen Multimediashow zeigten die Freizeitvolleyballer und parodierten dabei gekonnt einige hochrangige Persönlichkeiten des Sportvereins sowie den lange geplanten Bau der Toilettenanlage auf dem Sportplatz. Einen optischen Farbtupfer mit fernöstlichem Touch setzten die Frauen der Step-Aerobicgruppe, die das Stimmungsbarometer mit ihrem Tanz noch einmal nach oben trieben. In der ungewohnten Rolle als kurzberockte Cheerleader mit blau-weißen Puscheln präsentierten sich die aktiven Fußballer, die damit zeigten, dass sie nicht nur im Fußballdress eine gute Figur abgeben können. Begleitet von närrischen Stimmungsliedern der AH-Lumpenkapelle schritt anschließend Markus Martin alias „Alice Schwarzer“ zur Kostümprämierung, die diesmal aufgrund ihres lautstarken Fanclubs die „Sieben Zwerge“ für sich entscheiden konnten.


Kriminal-Tango und Stimmung mit den "Pfundskerle"

Anmutige Tanzschritte mit einer aparten, etwas aufgeblasen wirkenden Tanzpartnerin präsentierten die Jedermannturner mit ihrem “Kriminal Tango“, bevor die sieben gesetzten Herren schließlich ihre vornehme Reserviertheit aufgaben und zum flotten Rockn`Roll über die Bühne fegten. Nach dem großen Finale, zu dem alle Akteure des Abends sich unter dem Beifall des Publikums noch einmal auf der Bühne versammelten, sorgten die beiden „Pfundskerle“ bis spät in der Nacht für ausgelassene Fasnetsstimmung.

Letzte Änderung von kpn am 28.01.2008 21:19 Uhr

Dieser Artikel wurde 1770 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden