Vereinsnachrichten

Endlich : Toilettenbau am Sportplatz noch in diesem Jahr

20.03.2008

Mitgliederversammlung des SV Frohnstetten

Der seit langem gehegte und beharrlich verfolgte Wunsch des Sportvereins Frohnstetten nach einer Toilettenanlage im Sportzentrum „Riederwäldle“ wird in diesem Jahr endlich realisiert. Mit dieser erfreulichen Mitteilung fand SV-Vorsitzender Peter Greveler bei der im Gasthaus „Rössle“ abgehaltenen Mitgliederversammlung breite Zustimmung. Der erste Spatenstich des mit etwa 50.000 € Gesamtkosten veranschlagten Großprojektes ist bereits erfolgt, nachdem im Vorfeld die Finanzierung über ein zinsloses Darlehen der Gemeinde, einen Zuschuß vom Württembergischen Landessportbund sowie einem großen Anteil an Eigenleistungen durch die Mitglieder gesichert werden konnte


Sorgen um Entwicklung der Mitgliederzahl

Sorgen bereitet dem Verein die demographische Entwicklung, denn die rückläufigen Geburtenzahlen spiegeln sich bereits heute bei der Entwicklung des Mitgliederstandes vor allem im Jugendbereich wieder. Schon in naher Zukunft wird sich dadurch die Vereinförderung der Gemeinde ins Gegenteil verkehren mit der Folge , dass der Sportverein künftig Geld an die Kommune zurückzahlen muss. Trotz dieser negativen Vorzeichen wird der Sportverein auch in Zukunft über alle Sparten hinweg ein vielseitiges und attraktives Sportangebot für alle Altersgruppen bereithalten.


Umfangreiche Berichte der Spartenleiter

Zahlreiche Kreismeistertitel sammelten die Leichtathleten des Vereins im Schülerbereich.
Wie Abteilungsleiter Gerhard Wochner ausführte konnte man mit 80 im vergangenen Jahr abgelegten Sportabzeichen ein neues Rekordergebnis erzielen. Durchwachsen fiel hingegen die Bilanz von Fußballabteilungsleiter Jürgen Hotz aus. Unter ihrem neuen Spielertrainer Ralf Störzer gab es für die Aktiven bedingt durch Verletzungspech in der Vorrunde nur wenige Siege zu bejubeln. Nach dem verheißungsvollen Rückrundenstart stehen die Chancen aber gut, schon bald den Anschluß ans gesicherte Mittelfeld der Tabelle zu schaffen. Aushängeschild der Fußballabteilung ist derzeit aber die Damenmannschaft, die ebenso wie die Aktiven in Spielgemeinschaft mit dem SV Storzingen antritt. Derzeit belegt man den zweiten Tabellenplatz und rechnet sich durchaus noch Meisterschaftschancen aus. Jugendleiter Rene Kremer hob vor allem die fruchtbare Kooperation mit den Nachbarvereinen aus Stetten und Storzingen hervor, die im Jugendbereich seit Jahren hervorragend funktioniert.


Gute Kassenlage und neues Gesicht in der Vorstandschaft

Trotz erheblicher Investitionen im vergangenen Jahr konnte Kassiererin Gerlinde Neurauter in ihrer vorgelegten Bilanz einen erfreulichen Überschuß ausweisen. Lob für ihre zeitaufwendige Tätigkeit und eine tadellose Buchführung gab es von den beiden Revisoren Sandra Dreher und Peter Neuburger. Bei den abschließenden Neuwahlen konnte der nach dem Ausscheiden von Karin Bantle-Seßler vakant gewordene Posten des Geschäftsführers vorerst nicht besetzt werden. Für Hans-Peter Dreher übernahm Wolfgang ("Theo") Dreher das Amt der Schriftführers. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Letzte Änderung von kpn am 20.03.2008 10:02 Uhr

Dieser Artikel wurde 1761 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden