Vereinsnachrichten

Gute Stimmung beim Sportlerball

07.02.2010

Henry und Snoof moderieren als Volksmusikduo

Hoch schlugen die närrischen Wogen beim diesjährigen Sportlerball des
SV Frohnstetten in der proppevollen Hohenzollernhalle. Ein abwechslungsreiches und originelles Programm mit Showtänzen, Sketchen und musikalischen Soloeinlagen sorgte für ausgelassene Stimmung und gute Laune beim begeisterten Publikum. Einen wesentlichen Anteil am Erfolg des Abends hatten die Moderatoren Harald Ritter und Hubert Rebholz, die als Volksmusikduo „Marianne und Michael“ alle Register des närrischen Frohnsinns zogen und immer wieder mit spontanen Improvisationen glänzten.


Mädchentanzgruppe feiert tolle Premiere

Gleich richtig in Stimmung kamen alle beim Auftritt der neugegründeten Mädchentanzgruppe von Judith Längle, die zum Abbahit „Mama Mia“ in Ringelstrümpfen und knappen Jeans und später als Teufelinchen mit blinkenden Hörnern über die Bühne wirbelten. Dem wollte die Lumpenkapelle der „alten Klöpfer“ natürlich nicht nachstehen und brachte die Halle mit aktuellen Fasnetshits zum Schunkeln und Mitsingen. René Kremer als besorgte Mutter, die ihrem Sohn in der Ferne in Briefform die neuesten familiären und verwandtschaftlichen Katastrophen in der Heimat schildert, hatte anschließend die Lacher auf seiner Seite.


Von gestrandeten Pinguinen und BH`s

Überaus originell und lustig anzusehen auch der Plitsch-Platsch Tanz der munter drauflos tapsenden Pinguintruppe der Volleyballabteilung, die in Folge der Klimaerwärmung am Albtrauf gestrandet war und nun in Frohnstetten eine zweite Heimat gefunden hatte. Die Männer der „Alten Herren“ visualisierten anschließend mit wechselnden Outfits die Faszination der weiblichen Körbchengröße und deren magische Anziehungskraft auf das männliche
Geschlecht. Nicht ganz einfach gestaltete sich die Aufgabe der Jury bei der anschließenden Kostümprämierung, galt es doch zahlreiche überaus originelle Verkleidungen anhand des Publikumsbeifalls korrekt zu bewerten. Am Ende machte aber der stolze „Gockeler“ das Rennen und verwies die „Flotten Bienen“ knapp auf den zweiten Platz.


Mannes Selbsterfahrungstrip auf die Schesaplana und Bollywood im Schwabenstil

Manfred Kraus alias „Karl Birkle“ philosophierte schwelgerisch über seine lebensprägenden Selbsterfahrungen als untrainierter Bergwanderer bei der Ersteigung der Schesaplana, bevor er mit gewaltigem Stimmvolumen das Hochlied auf die Schwaben intonierte. Ein optisches Schmankerl mit asiatischem Flair lieferten zum Abschluß des Programms die aktiven Fußballer, die das Publikum in die Traumwelt des indischen „Bollywood“ entführten und tänzerisch beschlagen eine überaus kreative schwäbische Filmversion auf die Bühne zauberten. Ein tosender Schlußapplaus beim großen Finale war der verdiente Lohn für die Akteure des Abends, die es wieder einmal geschafft hatten, ein buntes, närrisches Spektakel mit hohem Unterhaltungswert zu bieten.

Letzte Änderung von kpn am 07.02.2010 21:49 Uhr

Dieser Artikel wurde 1938 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden