Vereinsnachrichten

Sportlerball mit närrischem Unterhaltungsmix

01.03.2011

Die "Las Bonitas" begeisterten perfekt inszenierten Musicalarrangement aus "Tanz der Vampire"

"Las Chicas und "Las Bonitas - die Entdeckungen des Abends
Humorige Sketche und fetzige Stimmungsmusik

Ausgelassene Stimmung und gute Laune waren Trumpf beim traditionellen Sportlerball des SV Frohnstetten in der voll besetzten Hohenzollernhalle. Das bunte, fast dreistündige Programm mit originellen Tänzen, humorigen Sketchen und fetzigen musikalischen Einlagen, trieb das Stimmungsbarometer im Laufe des Abends zu närrischen Höhenflügen. Wer RTL 2 zu seinen bevorzugten Fernsehprogrammen zählt, wird sicher auf seine Kosten gekommen sein, denn Markus Hermann alias Schlagerstar Michael Wendler mit üppigem Brusthaar sowie Hubert Rebholz als Après - Ski Röhre Mickie Krause bedienten als Moderatorenduo kräftig die Klischees des seichten Unterhaltungsklamauks mit Machogehabe und lockeren Sprüchen. Nach dem gymnastischen Aufwärmprogramm „Waka Waka“ und der musikalischen Einstimmung durch die Lumpenkapelle der AH, erlebte das gut eingesungene Publikum auch schon das erste Glanzlicht des Abends, denn der anmutige, Bollywoodtanz der Mädchengruppe „Las Chicas“, versetzte das Publikum gleich in die faszinierende Märchenwelt indischer Maharadschas und Prinzessinnen. Seinen Spaß trieb anschließend Hobbygärtner Gerhard Wochner von der Männerfitnessgruppe mit seinem ahnungslosen Nachbarn, den er immer wieder dabei ertappte wie dieser in seinem Garten vermeintlich unerkannt hinter der Hecke seine Notdurft verrichtete. Am Schluß glaubte der arme Kerl doch tatsächlich, dass er wie ein Huhn Eier legen könne. Die Jugendvolleyballer waren diesmal in die Rolle außerirdischer Aliens geschlüpft, die mit ihrem galaktischen Tanz im leuchtenden Schwarzlicht die Welt einiger zugedröhnter Jungrapper gehörig durcheinanderwirbelten. Die Lacher auf Ihrer Seite hatten Mariele und Anton, die sich nach 20 Ehejahren mitten in der Nacht allerhand erhellende Nettigkeiten an den Kopf warfen, bis schließlich nach einem längeren Disput über ein Viereinhalbminuten-Frühstücksei, der gute Anton mit einem verhängnisvollen Versprecher unfreiwillig das gut gehütete Geheimnis seines außerehelichen Liebesverhältnisses preisgab.
Schade nur dass gerade bei den Sketchen die Geräuschkulisse in der Halle so hoch war, dass ein mancher in den hinteren Reihen die Pointen gar nicht mitbekam.
Eine Lehrstunde in Sachen moderner Trainingsmethodik boten anschließend die aktiven Fußballer mit ihrem Wasserballett. Die grazilen und anmutigen Bewegungsabläufe der gut gebauten Kicker im nassen Element ließ die Frauenherzen reihenweise höher schlagen. Den Höhepunkt des Programms erlebten das Publikum aber fraglos mit dem professionell arrangierten Auftritt der Mädchentanzgruppe „Las Bonitas“, die eine atemberaubende tänzerische Choreographie des bekannten Musicals „Tanz der Vampire auf die Bühne zauberte. Überhaupt waren die beiden von Judith Stehle betreuten Mädchengruppen, die Entdeckung des Abends, was nicht nur die Zugaben und der begeisterte Applaus eindrucksvoll dokumentierte. Bei der abschließenden Kostümprämierung votierte die Halle lautstark für die Rotkäppchengruppe mit Jäger und bösem Wolf, die sich als eindeutige Sieger, ihren verdienten Preis auf der Bühne abholen durften.

Letzte Änderung von kpn am 01.03.2011 09:05 Uhr

Dieser Artikel wurde 1346 mal aufgerufen.

• Fotos (14)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden