Vereinsnachrichten

Gut besuchte Mitgliederversammlung mit positiver Jahresbilanz

28.03.2011

Startschuß zum Jubiläumsjahr 2012

Eine positive Bilanz der Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres konnte der SV Frohnstetten bei seiner gut besuchten Mitgliederversammlung ziehen. Obwohl sich die demographische Entwicklung auch beim Sportverein vor allem im Kinder und Jugendbereich immer stärker bemerkbar mache, so Vorsitzender Alexander Neuburger , konnte man die Mitgliederzahl auf hohem Niveau stabil halten. Unverkennbar sei aber der Trend, dass Zuwächse derzeit nur im Erwachsenen und Seniorenbereich mit gezielten, auf diese Altersgruppe zugeschnittenen Angeboten zu realisieren seien.
Im Hinblick auf das in 2012 anstehende 100-jährige Vereinsjubiläum wurde bereits ein extra für diesen Anlass entworfenes Logo mit dem Motto : „Sport verein(t) Frohnstetten“
vorgestellt. Mehrere Organsationsteams haben bereits ihre Arbeit aufgenommen, um für das anstehende Jubiläumsjahr ein abwechslungsreiches Festprogramm mit attraktiven sportlichen und geselligen Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.
In Form einer interessanten Bilderrückschau ließ Turnabteilungsleiter Gerhard Wochner die sportlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren. Besonders erfolgreich waren die Leichtathleten des Vereins allen voran Selina und Natascha Dreher als Kreis und Bezirksmeister bei den Schülern sowie die erfolgreiche Ausdauerläuferin Andrea Ritter, die sich inzwischen sogar in der oberschwäbischen Spitzenklasse fest etabliert hat. Klassenerhalt heißt hingegen das erklärte Ziel der aktiven Fußballer, die in der neuformierten, wesentlich spielstärkeren Kreisliga A2
nach der Vorrunde einen Platz im unteren Tabellendrittel belegen. Dennoch zeigte sich Abteilungsleiter Thomas Dreher angesichts des gelungenen Rückrundenauftaktes optimistisch, am Ende noch im gesicherten Mittelfeld zu landen. Ähnliche Perspektiven gab es von der Frauenmannschaft zu vermelden, die in Spielgemeinschaft mit dem SV Storzingen in der Regionenliga alles versuchen will um in der Rückrunde nicht in Kontakt mit den Abstiegsrängen zu kommen. Mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaften hat das Frauenteam in der Winterpause bereits das erste Erfolgserlebnis des Jahres eingefahren. Im Jugendbereich ist der SV Frohnstetten nur noch bei den Bambinis und bei der F-Jugend mit eigenen Mannschaften vertreten. Die älteren Kinder und Jugendlichen spielen erfolgreich in den Spielkooperationen mit dem SV Storzingen und dem TSV Stetten a.k.M. Dass der Verein auf solidem finanziellem Fundament steht, wurde in der von Kassiererin Gerlinde Neurauter vorgelegten Jahresbilanz deutlich, die einen erfreulichen Überschuß auswies. Bei den abschließenden Neuwahlen wurden alle Amtsinhaber in ihren Vorstandspositionen bestätigt, wobei Turnabteilungsleiter Gerhard Wochner seinen Rücktritt nach dieser Wahlperiode ankündigte.

Letzte Änderung von kpn am 28.03.2011 19:12 Uhr

Dieser Artikel wurde 808 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden