Aktuell

Aufruf - Weckruf - Eine Zukunft für unsere Jugend von morgen

14.02.2016

Eine Zukunft für unsere Jugend von morgen

Aufruf - Weckruf - Eine Zukunft für unsere Jugend von morgen

Liebe Sportlerinnen und Sportler des SV Frohnstetten e.V.,

sicher habt ihr schon gehört, dass auch wir in unserem Sportverein zunehmend Probleme haben, offene Posten im Bereich der Übungsleiter und der Vorstandschaft wieder zu besetzten.

Es ist beeindruckend was unsere ehrenamtlichen Übungsleiter, Trainer, Betreuer, Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder in unseren Vereinen leisten. Ohne dieses Engagement wäre unsere Gesellschaft ärmer. Es gäbe keine Sportvereine und damit keinen Sport. Zumindest nicht in dieser Vielfalt und dem Umfang, wie wir ihn heute kennen. Häufig wird dieses Engagement wie eine Selbstverständlichkeit angenommen. Doch dem ist nicht so.

Die Erfahrungen im Zusammenhang mit Kameradschaft, Toleranz, Respekt, Fairplay und das Akzeptieren von Regeln - die gerade Jugendliche im Sportverein machen - sind für das spätere Leben prägend.

Um unsere Vereinsarbeit für die Zukunft und damit für die Jugend von morgen zu erhalten, ist ein breiteres Engagement aller Mitglieder dringend notwendig. Langjährig gediente Übungsleiter und Vorstandsmitglieder werden in absehbarer Zeit aufhören. Wenn es uns nicht gelingt diese Lücken zu schließen, dann wird es gravierende Veränderungen geben. Wir arbeiten heute schon mit Notlösungen da wir aktuell keinen Kassenwart finden können.

Oft erlebe ich, wie Ansprüche gestellt werden – das brauchen wir, das sollte man machen – wenn es aber an die Umsetzung geht, dann wollen viele von den Anspruchsstellern nichts mehr davon wissen.

Es ist nicht nur eine Aufgabe, sondern auch eine ganz große Chance, wenn engagierte Mitglieder die Gestaltung der Zukunft unseres SV Frohnstetten in ihren Händen haben. Wir brauchen Euch! Wir brauchen mehr Mitglieder, die in unseren SV Frohnstetten etwas bewegen. Lasst es uns zusammen anpacken.

Ganz konkret und aktuell sind folgende Posten in der kommenden Mitgliederversammlung am 18.03.2016 neu zu besetzen: Kassenwart, Jugendleiter/in, Stellvertretender Abteilungsleiter/in Turnen.

Bitte sprecht mich gern direkt auf diese Punkte hin an.

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Neuburger

Letzte Änderung von Alexander am 14.02.2016 09:43 Uhr

Dieser Artikel wurde 265 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden