Sportabzeichen

Erfolgreicher Sportabzeichenwettbewerb

21.12.2018

Die jüngsten Schüler bei der Sportabzeichenverleihung

51 Sportabzeichen verliehen

Nach Abnahme der letzten Disziplinen konnten insgesamt 51 Sportabzeichen verliehen werden. Zahlreiche Wiederholer aber auch einige Erstabsolventen trugen so zum erfolgreichen Sportabzeichenjahr bei, wobei die Altersspanne von 5 - 67 Jahren reichte.
Als jüngste konnte Leni Koslowski bereits die Bedingungen in den Disziplinen aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfüllen. Vorraussetzung ist außerdem der Nachweis der Schwimmfertigkeit.
Bei den Schülerinnen steht Sophia Kille mit 8 Sportabzeichen an der Spitze, bei den Schülern ist Valentin Riester mit vier Sportabzeichen am erfolgreichsten.
Eine jährliche Wiederholung dieser sportlichen Vielseitigkeitsprüfung des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB ist das Ziel dieses Wettbewerbs.
Bei den Frauen führt Erika Früh mit 31 Abnahmen und bei den Männern kommt Gerhard Wochner bereits auf 38 Sportabzeichen seit 1977. In diesem Jahr wurde erstmals das Sportabzeichen beim SV Frohnstetten angeboten und seither gab es in 41 Jahren 1887 Vereinsmitglieder und 959 Gäste an diesem Wettbewerb, was einem Durchschnitt von 69 Sportabzeichen pro Jahr entspricht.

Letzte Änderung von GeW am 21.12.2018 15:30 Uhr

Dieser Artikel wurde 85 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden