Turnen

Männerturngruppe 60+ auf Ausflug in Freiburg

12.07.2019

Meister Merlin führt zur Scharfrichter-Tour

Zwei tolle Tage erlebten die Teilnehmer der Männerturngruppe 60+ von Gerhard Wochner beim 2-tägigen Ausflug nach Freiburg. Perfekt vorbereitet und organisiert von Mike Krassow ging es mit dem Zug und einem überraschenden Sektfrühstück in die Breisgau-Metropole, wo direkt neben dem Bahnhof Quartier bezogen wurde.
Nach dem Mittagessen im Martinsbräu erwartete uns am Schwabentor Meister Merlin Großholz zu seiner historischen Scharfrichter-Tour unter dem Titel “Henker, Huren, Lasterleben”, welcher exclusiv und nicht selten derb über das Hauen und Abstechen in der damaligen Zeit referierte.
Im Anschluss ging es direkt zum Freiburger Weinfest rund um das Münster, bei dem es allerlei Kulinarisches und viele Badische Weine zu kosten gab.
Es wurden unterhaltsame Kontakte mit anderen Festbesuchern geknüpft und es gab spontane Gesangseinlagen der Gruppe zum Ausklang des Abends.
Nach erholsamer Nacht und ausgiebigem Frühstück besichtigte man das Freiburger Münster mit anschließender Stipvisite der alten Hauptwache.
Danach führte die Wanderung auf den Freiburger Schlossberg zum neuen Schlossbergturm von wo aus man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und Umgebung genoss.
Über den Kanonenplatz ging es zurück zum Besuch des Biergartens Feierling und abschließend stärkte man sich in der Markthalle in der allerlei internationale Köstlichkeiten angeboten wurden, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Letzte Änderung von GeW am 12.07.2019 15:27 Uhr

Dieser Artikel wurde 660 mal aufgerufen.

• Fotos (14)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden