Leichtathletik

Sechs Kreismeistertitel für SV Frohnstetten

27.06.2007

Mit 6 Titeln waren die 12 Schüler und Jugendlichen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Stetten akM außerordentlich erfolgreich. Zweifache Kreismeisterin bei den Schülerinnen W14 wurde Lorena Costa, sie gewann sowohl den Weitsprung mit 4,55 m als auch das Kugelstoßen mit 8,94 m.

Auch Johannes Kraus kehrte als zweifcher Kreismeister zurück. In 8,07 sec gewann er über 50 m und wurde klarer Sieger im Ballwurf mit 47,50 m. Hinzu kam noch der 2. Platz im Weitsprung mit 3,69 m.


Ebenfalls zwei Titel gab es für die Familie Dreher, Selina gewann vor ihrer Vereinskameradin Natascha Dreher im 50 m Endlauf in 8,43 sec., ihr Bruder Jens legte einen souveränen Start-Ziel Sieg über 1000 m hin. Sofort übernahm er die Initiative und diktierte das Tempo, sodass er schon nach 400 m nur noch einen Verfolger hatte, der aber nie aufschließen konnte. 200 m vor dem Ziel begann Jens den Spurt und schaffte sofort ca. 30 m Vorsprung, den er ins Ziel verteidigte.

Bei den jüngsten Schülern M8 startete Dominik Dreher erstmals bei einem Wettkampf und sprang im Weitsprung mit 3,14 m sofort auf Platz 2.
Nach einem tollen 50 m Vorlauf qualifizierte er sich mit der zweitschnellsten Zeit für den Endlauf, hier fehlte aber offensichtlich die Erfahrung und er vertrödelte diesen Lauf regelrecht, sodass es nur zu Platz 5 reichte.

Bei den Schülerinnen W11 schaffte Elena Störzer sowohl im Weitsprung (8. mit 3,31 m) und im Ballwurf (5. mit 24,50 m) den Endkampf der besten Acht.


Marcello Costa konnte bei den Schülern M 10 zweimal Platz 5 und im Ballwurf gar den Vizemeistertitel (32,50 m)erzielen.


Bei der weibl. Jugend A startete Pamela Wochner im Hoch- und im Weitsprung, kam aber nicht an ihre Bestleistungen heran. Mit 1,35 m hoch (Platz 2) und 4,20 m im Weitsprung (Platz 3) blieb sie unter ihren Möglichkeiten.

Weiter Ergebnisse:
5. Dominik Dreher 50 m: 9,61 sec
5. Dominik Dreher Ball: 21,50 m
3. Jens Dreher 50 m: 8,68 sec
5. Mika Wagner 50 m: 9,25 sec
7. Philipp Lück 1000 m: 4,22,34 min
3. Jens Dreher Weit: 3,42 m
5. Mika Wagner Weit: 3,34 m
12. Philipp Lück Weit: 2,79 m
4. Jens Dreher Ball: 31,50 m
8. Philipp Lück Ball: 26,00 m
9. Mika Wagner Ball: 25,00 m
5. Marcello Costa 50 m: 9,34 sec
3. Natascha Dreher Weit: 3,60 m
4. Selina Dreher Weit: 3,46 m
2. Selina Dreher Ball: 32,00 m
8. Natascha Dreher Ball: 21,00 m
2. Lorena Costa 100 m: 14,73 s

Letzte Änderung von GeW am 01.07.2007 19:03 Uhr

Dieser Artikel wurde 2415 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden