Leichtathletik

Quali für Württembergische knapp verpasst

Weingarten, 18.05.2010

Selina und Natascha Dreher sicherten sich den Vizemeistertitel bei den Oberschwäbischen Mehrkampfmeisterschaften im Lindenhofstadion in Weingarten in der Mannschaftswertung.
Selina erreichte in der Einzelwertung im Vierkampf einen ausgezeichneten 3. Platz und mit Natascha auf Platz 7 trugen unsere beiden B-Schülerinnen wesentlich zur Mannschaftsleistung der LG Sigmaringen bei.




Beide starteten im Hochsprung trotz kaltem Wetter und nasser Anlaufbahn mit 1,32 m (Natascha) und 1,24 m (Selina) mit jeweils persönlicher Bestleistung gut in den Vierkampf, doch schon im Ballwurf machte sich der Gegenwind bemerkbar und beide blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Trotzdem lag man mit der Mannschaft nach 2 Disziplinen in Führung, auch nach dem 75 m Sprint wurde Platz 1 noch verteidigt, was die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften bedeutet hätte.

Der Weitsprung mußte entscheiden, Natascha steigerte sich auf 4,16 m, Selina sprang bei nun aufkommendem Regen noch 4,06 m.
Dies brachte Selina den Sprung aufs Treppchen als Drittplatzierte und die Bronzemedaille.
Natascha erkämpfte sich nach dem Weitsprung noch Platz 7 der Einzelwertung, trotzdem überholte die LG Welfen (Ravensburg und Umgebung) in dieser letzten Disziplin unsere Mannschaft und wurde Oberschwäbischer Meister.

Ob es letztendlich doch für die Württembergischen Meisterschaften reicht muss noch abgewartet werden, ob punktbessere Mannschaftsmeldungen eingehen.
Diese wären dann am 4. Juli in Pliezhausen.

Letzte Änderung von GeW am 20.05.2010 11:23 Uhr

Dieser Artikel wurde 1562 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden