Aktuell

Männerfitness-Gruppe 50+ auf Ausflug

02.07.2017

Männerfitness 50+ in der Breitach-Klamm

Die Männer-Fitness-Gruppe von Bernd Holdenried erlebte einen herrlichen Ausflugstag in Oberstdorf mit Besuch der Breitach-Klamm und der Skiflugschanze. Um 7 Uhr Morgens ging es los in Privat-PKW über Ravensburg, Wangen und Oberstaufen direkt auf den Parkplatz am Eingang der Breitach-Klamm. Nach einer ca. 1-stündigen Wanderung durch die faszinierende Klamm, welche der Breitach-Fluß seit etwa 14 000 Jahren nach der letzten Eiszeit in die Kalkfelsen "gefressen" hat, ging es über die Dornach-Alpe nach kurzer Einkehrzeit weiter mit dem Auto zur neu umgebauten Skiflug Schanze ins Birgsautal.
Nach Aufstieg zur Schanze mit Fahrt auf den Schanzenturm , welcher einen faszinierenden Ausblick auf den nahegelegen Freibergsee und die Oberstorfer Alpenkette bietet, ging es nach der Umwanderung des Sees wieder zurück zum Parkplatz auf die Heimfahrt.
Mit Einkehr in der Krone ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Letzte Änderung von GeW am 02.07.2017 14:27 Uhr

Dieser Artikel wurde 162 mal aufgerufen.

• Fotos (9)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden