Turnen

60-Plus-Turner des Sportvereins am Bodensee

22.07.2018

Vor dem Narrenbrunnen im Altdorf Überlingen

Einen herrlichen und kurzweiligen Sommertag genossen die 60-plus-Turner des Sportvereins Frohnstetten am Bodensee. Mit dem Regio-Bus fuhr die gut gelaunte Gesellschaft morgens von Sigmaringen zum Zielort Überlingen. Dort wurden sie am Busbahnhof bereits von ihrer Reiseführerin Hedi, einigen Turnern von frühreren Turnfesten gut bekannt, erwartet.
Bei einer zweistündigen Stadtführung erzählte sie den Turnern in humorvoller und lockerer Art viel Wissenswertes über die Geschichte der beeindruckenden Bodenseestadt mit ihren sehenswerten Bauwerken.
Nach dem Mittagessen, das an der Strandpromenade eingenommen wurde, stand eine Panorama-Schifffahrt über Nussdorf zur Insel Mainau auf dem Program. Auf der Rückfahrt genoss die Turngruppe herrliche Ausblicke auf die berühmte Wallfahrtskirche Birnau und die Pfahlbauten in Unteruhldingen.
Anschließend war noch genügend Zeit für einen kleinen Stadtbummel, bevor man sich im urigen Restaurant "Weinstein" in der Altstadt zum Abendessen traf und diesen erlebnissreichen Tag in froher Runde ausklingen ließ.

Letzte Änderung von GeW am 22.07.2018 21:33 Uhr

Dieser Artikel wurde 47 mal aufgerufen.

• Fotos (9)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden