Turnen

Männer M60+ auf Planwagenfahrt am Bodensee

07.07.2022

Planwagengefährt

Einen erlebnisreichen und unterhaltsamen Tag erlebten die Männer M60+ bei einem Ausflug an den Bodensee. Bei herrlichem Wetter starteten die Teilnehmer mit einem Minibus nach Öhningen-Wangen am Bodensee. Dort erwartete sie bereits Herbert mit seinem Planwagen mit Traktor zur Fahrt über die Halbinsel Höri mit tollen Ausblicken vom Schiener Berg auf die umgebende Bodenseelandschaft mit Blick auf Radolfzell, Reichenau und die gegenüberliegende Schweiz.
Nach Halt auf Herberts Alm und dem Aufstieg zum Horner Wasserturm ging die Fahrt direkt zum Hotel-Restaurant Hirschen in Horn in die herrliche Gartenwirtschaft.
Anschließend an die Mittagspause führte eine Wanderung hinunter zum Strandbad Horn und den Strandweg entlang am Bodensee nach Gaienhofen, von wo aus die Schifffahrt per Kursschiff über Steckborn (Schweiz) zurück nach Wangen führte.
Nach kurzer Fahrt ging es weiter zur Besenwirtschaft Gommeringer nach Eigeltingen, wo uns der Hausherr mit Ehefrau bereits in seiner Brennereistube zum Dennele-Essen mit Schnapsprobe und selbst hergestellten Apfelsaft und Most erwartete. Nach einer Einführung über die Entstehung und die Geschichte zu seiner Destillerie gab es auch die Möglichkeit zum Erwerb seiner reichlich prämierten Destillate.
Frisch gestärkt und mit vielen neuen Erlebnissen kehrten die Ausflügler zurück in die Heimat.

Letzte Änderung von GeW am 07.07.2022 20:14 Uhr

Dieser Artikel wurde 157 mal aufgerufen.

• Fotos (9)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden