Volleyball

Volleyball SV Frohnstetten 2023

20.05.2023

Volleyball Trainings in der Turnhalle:
-U12 (unter 8 bis 12 Jahre) Freitag 17.00-18.00Uhr Trainer Alexander Stehle...

-U16/U18 (13 bis 18 Jahre) Freitag 17.30-19.30 Uhr Trainer Moritz Rebholz / Melanie Neuburger....

-Ü20 Fortgeschrittene Mittwoch 18.00-19.30Uhr Trainer Moritz Rebholz....

im Sommer an Heißen Tagen und nach Wetterlage auch vorher, werden die Trainingszeiten nach draussen in die Sportanlage ins Riederwäldle verlegt und die Trainingszeit nach hinten verlängert. Die Offiziellen Trainingstage bleiben gleich.

Schaut einfach vorbei....
Momentan 37 Volleyball Teilnehmer allen Altersgruppen

Ausserdem ab 2023 wird momentan eine Spielgemeinschaft mit dem TV Winterlingen gegründet welche bisher eine Damenmannschaft U18 beinhaltet. Davon werden 7 Aktive Damen aus der Gemeinde Stetten am kalten Markt, den SV Frohnstetten im Alter von 13-15 Jahren repräsentieren.

Wir sind Stolz Frohnstetten zum ersten mal auch im VLW Förderverband des WLSB begrüßen zu dürfen welcher eine Spielgemeinschaft und Aktives Rundenspiel im Volleyballsport erst möglich machen!

Es bieten sich neue Möglichkeiten und Herausforderungen auf diesem Gebiet und somit auch ein paar neue Events in der Frohnstetter Turnhalle an, welche nach bekanntgabe gerne besucht werden dürfen.

Unter anderem macht es uns auch Möglich eine Midirunde spontan im Frühjahr 2024 zu starten, das bedeutet Spieler U14, 4 vs. 4 auf Kleinfeld könnten hier bereits ihr Können unter beweis stellen. Oder Aktives Rundenspiel aller Altersklassen sowie jegliche Fortbildungen, Lehrgänge Schiedsrichter Lizenzen, Trainer Lizenzen und vieles mehr.

2023 Soll das bisher bestehende Rasenfeld auf dem Riederwäldle zum lang ersehnten Beachvolleyballfeld aufgerüstet werden. Dieser Wunsch hegten schon mehrere Generationen und soll nun für die Jetzige aufstrebenden Spieler Wahr gemacht werden....Angebote werden momentan erstellt

neben kleineren Investments in Volleyball Equipment zur Trainingsoptimierung und Offiziellem Spielbetrieb wird gerade auch ein Trikotsatz entworfen, welcher aus 27 Stk. bestehen soll, damit alle Altersgruppen gleich Stark auftreten können und alle Möglichkeiten abgedeckt werden können.

soweit so gut... insgesamt wächst hier immer stetig das Talent und der Vereinszusammenhalt in den jeweiligen Arbeitsdiensten. Wir treffen auf immer mehr Interessierte und können nun auch immer mehr bieten und die Herausforderung suchen sowie steigern.

Leider sind wir momentan mit den Hallenstunden in Summe und auch an der Trainer anzahl welche notwendig wäre alle Altersgruppen Perfekt zu betreuen am Limit. Die Hohenzollernhalle macht auch nur ein einziges offizielles Spielfeld möglich, was uns zu jetzigem Augenblick daran hindert noch größer zu werden. Wir wollen nun Motiviert die bestehende Anzahl der Spieler erhalten und festigen.

Jedoch werden wir immer den ein oder anderen Wunsch eines "Volleyball verrückten" oder einfach ein Schnuppern in den Stunden ermöglichen

20.05.2023 Moritz Rebholz

Letzte Änderung von Moritz Rebholz am 20.05.2023 21:23 Uhr

Dieser Artikel wurde 147 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden