Turnen

60 Kinder beim Gaukinderturnfest

Inneringen, 10.07.2005

60 Kinder des SV Frohnstetten starteten in Inneringen beim 52. Gaukinderturnfest, welches mit 1.236 Anmeldungen eines der größten der letzten Jahre war.
Lorena Costa wurde Gausiegerin in ihrer Altersklasse Jg. 92/93 mit 1.341 Pkt.


Erwartungsfroh trafen sich die 60 Kinder des SV Frohnstetten an der Hilb zur Abfahrt nach Inneringen, war es doch für viele der 1. Wettkampf überhaupt.
Die 9 GräteturnerInnen fuhren mit ihrem Betreuer Günther Hartmann direkt nach Bingen, wo die Geräteturn-Wettkämpfe ausgetragen wurden.
Joachim Hartmann verpasste im Geräte-Vierkampf mit dem 4. Platz ganz knapp das Siegerpodest.
Dominik Götz als 8. und Stephan Hertmann als 9. konnten sich ebenfalls unter den besten Zehn behaupten.
Starterinnen im Geräte-Schnupper 4-Kampf waren Maureen Biselli, Stefanie Holdenried, Elena Störzer, Lisa Götz, Julia Stroppel und Deborah Dreher.

Die Leichtathleten trugen ihre Wettkämpfe auf den neu errichteten Wettkampfanlagen in Inneringen aus. Nach der Begrüßung durch die Turngau-Präsidentin Anita Kleiner gingen die Riegen an ihre jeweilige Wettkampfstätte.
Alle hatten einen Dreikampf aus Lauf, Weitsprung und Ballwurf zu absolvieren.

Bei den Jüngsten verpasste Marco Ritter nur um einen Punkt den Sprung aufs Siegerpodest. Als 4. hielt er sich unter den 27 Startern ganz beachtlich, auch Mika Wagner kam als 8. noch unter die besten Zehn.

Bei den Schülern B konnte sich Steffen Fürst als 7. ebenfalls im Vorderfeld platzieren. Hervorzuheben sein Ballwurf auf hervorragende 47 m.

Bei den Schülerinnen Jg. 98/99 landete Julia Straub als Sechste unter 24 Teilnehmerinnen ebenfalls ganz vorne bei ihrem 1. Dreikampf.


Beim teilnehmerstärksten Wettkampf (69 Teilnehmerinnen) der Altersklasse Jg. 96/97 konnten sich Selina Dreher als 8. und Marie-Sophie Maag als 10. unter den TOP Ten platzieren. Beachtlich auch deshalb, weil beide dem jüngeren Jahrgang angehören. Hervorzuheben die 8,6 sec. von Selina über 50 m und die 2,92 m im Weitsprung von Marie-Sophie.

Auch bei den Schülerinnen Jg. 94/95 war das Teilnehmerfeld mit 66 Starterinnen nicht viel kleiner. Hier konnte sich Cindy Wagner als 5. und Linda Lindner als 6. ebenfalls hervorragend behaupten.

Den Wettkampf der Schülerinnen B konnte wie bereits erwähnt Lorena Costa für sich entscheiden. Sie wurde Siegerin mit 1.341 Punkten und einem hervorragenden Weitsprung auf 4,67 m.
Anika Holderried wurde 9. unter den 50 Teilnehmerinnen.

Die Kleinsten unserer Schülerinnen der Gruppe Eltern-Kind unter Heike Goreth gingen am Nachmittag beim Kinder-Fitness-Parcours in der Turnhalle an den Start. Alle hatten viel Spaß bei den verschiedenen sportlichen Aufgaben, die zu bewältigen waren und jedes Kind erhielt eine Medaille.

Die Kinder des Vorschulturnens mit ihren beiden Übungsleiterinnen Karin Bantle-Seßler und Sandra Fürst machten ihre ersten Erfahrungen mit dem Kinderturn-Cup. Hinführende Übungen zum Geräteturnen aber auch ein Ausdauerlauf über 600 m waren zu bewältigen.

Da es nachmittags zu regnen begann, wurde der Festnachmittag überwiegend im Festzelt gestaltet. Mit dem Einmarsch der Vereinsfahnen, der Gaubannerübergabe und tollen Showvorführungen auf der Festbühne gab es einen kurzweiligen Nachmittag. Zum Abschluß wurden die erfolgreichsten Teilnehmer (Plätze 1 - 3) auf die Bühne zur Siegerehrung gebeten.
Mit einer Medaille und Urkunde konnten alle Kinder die Heimreise antreten.

Letzte Änderung von GeW am 22.10.2005 18:39 Uhr

Dieser Artikel wurde 1846 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden