Ausflug

Radtreff-Gruppe am Bodensee

Radolfzell, 15.08.2005

Einen zweitägigen Ausflug unternahm die Radtreff-Gruppe rund um das "Schwäbische Meer" auf dem Bodensee-Radwanderweg. Mit drei Autos beladen mit den Fahrrädern fuhr die Achtköpfige Radlergruppe nach Radolfzell auf den städtischen Parkplatz. Von dort ging es per Fahrrad den See entlang über das schweizerische Stein am Rhein, Steckborn wieder über die Grenze nach Konstanz, wo man an der Uferpromenade Mittagspause hielt.

Über Kreuzlingen ging es wieder zurück in die Schweiz über Romanshorn nach Arbon, wo wir noch gerade rechtzeitig das Schiff über Rorschach nach Kressbronn und Langenargen erreichten. In Langenargen-Oberdorf wartete schon das bestellte Nachtquartier auf die Radgruppe, und nach einer erfrischenden Dusche stärkte man sich im Biergarten.

Gerade als man mit dem Rad noch zu später Stunde nach Langenargen fahren wollte, gab es eine kurze nasse Warnung von oben und so wurde nur das Dorf erkundet, bis man beim nächsten "Italiener" landete, wo der Abend in gemütlicher Runde ausklang.

Nach einem reichlichen Frühstücks-Büffett trat man gestärkt zum 2. Tag der Rundreise an, die wiederum am See entlang über Friedrichshafen, Meersburg und Überlingen zurück nach Radolfzell führte.
Zwischendurch besuchten wir noch einen bekannten Heuberg-Schwenninger, welcher in Immenstaad einen Kiosk am Campingplatz betreibt und auch ein Abstecher nach Bodman mit einem kurzen Badehalt wurde eingelegt.

Alles in allem ein gelungener Rad-Ausflug bei toller Stimmung und optimalem Wetter.

Letzte Änderung von GeW am 22.10.2005 18:45 Uhr

Dieser Artikel wurde 1137 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden