Turnen

SV Frohnstetten beim Landesturnfest in Heidelberg

30.05.2006

Tolle 5 Tage erlebten die 9 Teilnehmer des SV Frohnstetten beim Baden-Württembergischen Landesturnfest in Heidelberg. Die Volleyball-Mannschaft der Männer belegte in ihrer Gruppe den 3. Platz und verpasste knapp um einem Satz den Einzug in die Zwischenrunde. In der Endabrechnung reichte es zum 11. Platz für die junge Mannschaft, in der noch zwei A-Jugendliche spielten. Es waren im Einsatz: Armin und Manuel Dreher, Felix Rebholz, Dominique Gasser, Johannes Hahn und Johannes Unger.
Im Orientierungslauf der Klasse Männer H40 über die mittlere Distanz von 4,6 km kam Gerhard Wochner auf den 21. Platz. Weitere Turnfestteilnehmer waren Peter Greveler und Markus Hermann.
Mit dem Zug ging es bereits am Mittwoch Morgen nach Heidelberg, wo wir zusammen mit dem Turngau Hohenzollern im Vorort Kirchheim in einer Schule untergebracht waren. Eröffnet wurde das Turnfest auf dem Universitätsplatz, wo am Sonntag nach dem Festumzug auch die Abschlussveranstaltung stattfand. Leider waren die ersten Tage sehr kalt und regnerisch, erst zum Wochenende zeigte sich die Sonne.
Neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt mit Schloss und der historischen Altstadt unternahm man auch eine Bergfahrt mit der Seilbahn auf den Königsstuhl mit Ausblick bis zur Nebelbank. Auch die Aktivitäten im Freien litten etwas unter den Witterungsbedingungen, trotzdem war es für alle ein interesantes und erlebnisreiches Turnfest mit vielen Eindrücken.
Bildimpressionen vom Turnfest siehe Foto-Galerie.

Letzte Änderung von GeW am 11.11.2006 19:43 Uhr

Dieser Artikel wurde 1791 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden