Turnen

Landesturnfest Friedrichshafen

16.07.2008

"Gemeinsam gestalten und Erleben" unter diesem Motto wurde das Landesturnfest im Anschluss an den Festzug, an dem wir auch die Vereinsfahne mitführten, schwungvoll eröffnet. Die 60-minütige Eröffnungsfeier auf der Seebühne am Gondelhafen endete mit einem brillianten Feuerwerk über dem Bodensee.
Unter den 17.500 Sportler, welche am Turnfest teilnahmen, waren auch 12 des SV Frohnstetten.

Ein interessantes und buntes sportliches Programm erwartete die Turnerschar an den insgesamt 5 Tagen, neben vielen Mitmachangeboten an der Uferpromenade gab es auch zahlreiche Show- und Tanzvorführungen verschiedener Vereinsgruppen auf den fünf Showbühnen, wobei die Showbühne direkt am Bodensee die meisten Zuschauer anzog. Auch zahlreiche Konzerte und Musikabende für Jung und Alt boten beste musikalische Unterhaltung.
Daneben konnte die Stadt auch kulturell erkundet werden, Zeppelin-Museum, Stadt-Rallye oder die Turnfestwanderung im Eriskircher Ried waren interessante Angebote.


Pamela und Gerhard Wochner sowie Stefanie Rebholz starteten beim Orientierungslauf, die Männer-Volleyball Mannschaft beim Volleyball-Turnier der Altersklasse 19+.
Unterkunft boten wie so üblich bei solchen Turnfesten die zahlreichen Schulen und Turnhallen in Friedrichshafen und Umgebung.



Mit interessanten Eindrücken und zahlreichen alten und neuen Kontakten kehrten die Frohnstetter Turner am Sonntag wieder heim.

Letzte Änderung von GeW am 16.07.2008 21:57 Uhr

Dieser Artikel wurde 1591 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden