Turnen

Landesturnfest Offenburg

Offenburg, 07.06.2010

Vier tolle und erlebnisreiche Tage verbrachten die 5 Teilnehmer-Innen bei herrlichem Turnfestwetter in der Ortenau. Untergebracht in der Georg-Monsch-Schule zentrumsnah war es ein Turnfest der kurzen Wege, sodass alle Vorführungen , Wettkampfstätten und die Innenstadt leicht zu Fuß zu erreichen waren.

Nach der Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz am Mittwoch Abend folgten am Donnerstag Turngala und am Abend die Ü30 Party auf dem Messegelände. Am Freitag wurde die Stadt bei der Stadt-Rallye zu Fuß erkundet, und ständig gab es Turn- und Tanzvorführungen auf den großen Bühnen in der Innenstadt und im Messegelände, wo auch der Trunfestmarkt stattfand.

Am Samstag stand dann mit dem Orientierungslauf im Stadtwald der Wettkampf auf dem Programm, bei dem auf einer ca. 3 km langen Strecke 10 Posten zu finden waren.
Bei der Soiree in der Baden-Arena unter dem Titel "Show - Gymnastik - Tanz" waren nochmals die besten Gruppen aus den Showvorführungen der vergangenen 3 Tage zu erleben bevor mit der Radio Regenbogen-Party die Musik-Konzerte endeten.

Auf dem Schulhof unserer Herberge feierten die Teilnehmer aus dem Turngau Hohenzollern zusammen mit den anderen hier untergebrachten Sportler recht lange noch bis in die Nacht hinein den Turnfestausklang, bevor es am Sonntag morgen hieß die Klassenzimmer zu räumen.
Um 12:00 Uhr startete der Festzug mit den Vereinsfahnen und den Turnfestteilnhmern direkt vor unserer Schule hin zur Innenstadt, wo auf dem Marktplatz die Abschlusfeier stattfand und zum nächsten Turnfest nach Heilbronn im Jahre 2012 eingeladen wurde.

Letzte Änderung von GeW am 07.06.2010 15:23 Uhr

Dieser Artikel wurde 1691 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden