Fußball Aktive

Spielbericht: TSV Neufra - SG Frohnstetten/Storzingen

Neufra, 09.03.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde abgesagt, da der Platz in Neufra keine 2 Spiele zuließ.


1. Mannschaft

Der alte Platz in Neufra war Austragungsort des ersten Pflichtspiels der SG im Jahr 2008. Dies ist eine Erwähnung wert, da sich an einer Seitenlinie ein ca. 5 m breiter, gefrorener Streifen über den ganzen Platz zog und dies zunächst für Diskussionen sorgte, ob überhaupt gespielt werden konnte.
Nachdem man sich für die Austragung des Spiels entschieden hatte, folgte eine Anfangsphase, in der beide Mannschaften zunächst nicht zuviel riskierten und versuchten, sich an die schwierigen Bodenverhältnisse zu gewöhnen. Die SG gewann mit der Zeit immer mehr Spielvorteile und erarbeitete sich einige gute Chancen, die jedoch noch nicht in Torerfolge umgemünzt werden konnten. Vor allem das Mittelfeld präsentierte sich offensiv wie defensiv stark. Sascha Jany zum Beispiel arbeitete unermüdlich nach hinten und wäre damit auch ein hervorragender Verteidiger.
In der 30. Minute war es dann aber soweit: Daniel Schwarz zeigte, dass er seine bestechende Form aus den Vorbereitungsspielen konserviert hatte und erzielte das verdiente 1:0.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gastgeber, mit mehr Druck zum Ausgleich zu kommen, scheiterte aber an der gut gestaffelten Mannschaft von Frohnstetten/Storzingen.
Auch die darauf folgenden Versuche, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, bedeuteten keine Gefahr für die Hintermannschaft der SG.
Die aufgerückte Heimmannschaft ermöglichte nun auch unseren Stürmern immer wieder Platz für Konter. Wiederum Daniel Schwarz markierte so nach feinem Pass von Ralf Störzer das 2:0 (65.).
Neufra hatte danach noch die Chance auf den Anschlußtreffer, doch Torwart André Wunderle parierte einen scharf geschossenen Freistoß und gleich darauf den Nachschuß mit einem tollen Reflex.
Frohnstetten/Storzingen ließ seine Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen, ebenfalls aus. So scheiterte Alexander Buttgereit 2x am gegnerischen Torwart, und auch der nach vorne geeilte Abwehrrecke Frank Koslowski, der nach der gelb-roten Karte für seinen Gegenspieler (77.) viel Freiraum hatte, traf aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig.
Den Schlußpunkt der Partie setzte der nicht immer glücklich wirkende Schiedsrichter mit 2 weiteren gelb-roten Karten in der Nachspielzeit für Jürgen Hotz und einen gegnerischen Verteidiger.

Letzte Änderung von Ali am 09.03.2008 23:37 Uhr

Dieser Artikel wurde 1329 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden