Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Sigmaringendorf

Storzingen, 16.03.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft verlor auf dem alten Platz in Frohnstetten mit 0:2.


1. Mannschaft

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres war der TSV Sigmaringendorf zu Gast. Mit einem Sieg hätte man zum Gast nach Punkten aufschließen können, was - um es vorwegzunehmen - leider nicht gelang.
Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass Torraumszenen Mangelware blieben.
In der 25. Minute dann ein schön aufgetragener Angriff der SG, der auch gleich zum 1:0 führte: Aus der eigenen Hälfte wurde Alexander Buttgereit steil geschickt, und seine Hereingabe verwertete Daniel Schwarz gewohnt sicher.
Der Gast zeigte sich dadurch aber nicht geschockt und versuchte weiter sein Heil in der Offensive.
10 Minuten vor der Halbzeit dann die vielleicht spielentscheidende Szene: Ein Gästestürmer drang in den Strafraum ein und kam zu Fall. Es gab Elfmeter und Gelb-Rot für die SG. Dieser wurde sicher verwandelt zum 1:1.

In der 2. Halbzeit nutzte Sigmaringendorf die numerische Überzahl aus und drängte die SG in die eigene Hälfte. Bis zur 65. Minute konnte man dem Druck standhalten, doch dann schaffte es der Gast doch, durch einen Kopfball in Führung zu gehen.
In der Folgezeit hatte Sigmaringendorf zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber nicht mehr entscheidend gegen die weiter aufopferungsvoll kämpfende SG durchsetzen. Auf der Gegenseite hatte Frohnstetten/Storzingen noch 2 Chancen zum Ausgleich, die Alexander Buttgereit jedoch nicht nutzen konnte.
So blieb es bei der schmerzvollen Heimniederlage.

Letzte Änderung von Ali am 17.03.2008 08:03 Uhr

Dieser Artikel wurde 1528 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden