Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SV Hausen a. A.

Riederwäldle, 01.04.2008 20:00 Uhr

2. Mannschaft

Am Dienstag spielte die 2. Mannschaft auf dem alten Platz in Frohnstetten. Ziel war der erste Sieg auf dem Platz in dieser Saison, nachdem man schon am grünen Tisch 3 Punkte für das abgesagte Spiel gegen Neufra bekommen hatte.
Dementsprechend legte die SG los. Mit der besten Leistung in dieser Saison erarbeitete man sich viele Chancen und schnürte den Gast in der eigenen Hälfte ein. Das Offensivtrio Buttgereit, Lauterbach und Letsch scheiterten aber immer wieder am Torwart oder an der fehlenden Genauigkeit ihrer Schüsse.
In der 35. Minute dann der verdiente Führungstreffer:
Uwe Letsch nahm eine Flanke mustergültig mit der Brust mit und schob dann den Ball genau so fest am herauseilenden Torwart vorbei, dass er die Torlinie noch überquerte.

Nach der Pause kam ein unerklärlicher Einbruch. Die Kombinationssicherheit und Zweikampfstärke der ersten Halbzeit war weg und Hausen kam stärker auf. Folgerichtig erzielte der Gast den Ausgleich durch einen Freistoß in der 60. Minute, wobei SG-Aushilfs-Keeper Daniel Hagg durch eine falsch gestellte Mauer mithalf.
Dadurch wurde die Heimelf wachgerüttelt und spielte wieder besser. Benjamin Lauterbach, der nach 5-jähriger kreativer Pause wieder zurückkehrte, erzielte in der 78. Minute die erneute Führung.
Damit war das Spiel gelaufen, wobei Frohnstetten/Storzingen es versäumte, durch Florian Stehle (Heber über den Torwart an die Latte) und Matthias Peter mit 100%igen Chancen die endgültige Entscheidung herbeizuführen.


Da nach einer einstimmigen Entscheidung der Mannschaft die drei Tore des Sieges gegen Neufra Alexander Stehle zugeordnet wurden, führt er jetzt mit einem Tor Vorsprung vor Uwe Letsch, gefolgt mit wiederum einem Treffer weniger von Benjamin Lauterbach.


1. Mannschaft

Das Spiel der 1. Mannschaft fand am Donnerstag auf dem Sportplatz in Storzingen statt.
Mit einer völlig indiskutablen Leistung verlor man mit 2:5.
Konnte man in der 1. Halbzeit die 2:0 Führung der Gäste durch Treffer von Florian Merz und Karl-Heinz Arnold noch ausgleichen, lief in der 2. Hälfte nichts mehr zusammen und man kassierte 3 weitere Tore

Letzte Änderung von Ali am 08.04.2008 22:44 Uhr

Dieser Artikel wurde 1698 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden