Fußball Aktive

Spielbericht: SV Unter-/Oberschmeien - SG Frohnstetten/Storzingen

Schmeien, 06.04.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

2. Mannschaft: Das Spiel wurde wegen Kommunionsfeiern verlegt.


1. Mannschaft

Wiedergutmachung war angesagt nach der herben Niederlage gegen den Tabellenletzten unter der Woche. Die gleichen Elf sollten zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war und man mehr drauf hat.
Doch gleich zu Beginn folgte eine Schrecksekunde: Nach einem abgeblockten Befreiungsschlag stand Schmeien allein vor dem Tor, der Schuß war jedoch zu ungenau.
Danach übernahm die SG aber die Kontrolle über das Spiel und näherte sich immer wieder gefährlich dem Schmeier Tor.
Sascha Jany war es schließlich, der einen Pass von aussen auf Höhe des Strafraums annahm und mit einem überlegten Abschluss die 1:0 Führung erzielte (17.).
Der Ausgleich fiel leider kurz danach, als man nach einer eigentlich geklärten Situation den Ball nicht aus der eigenen Hälfte bekam und der ansonsten exzellent von Daniel Hagg bewachte Thomas Steeger traf. Davon ließ sich die SG nicht schocken und spielte weiter nach vorne.
Daniel Schwarz markierte das 2:1 in der 30. Minute und bestätigte damit seine gute Form in der Rückrunde. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht.

Durchgang Zwei begann mit dem vermehrten Druck Schmeiens auf den erneuten Ausgleich. Die SG verteidigte aber gut und ließ nur wenige Chancen zu. Zwei Großchancen des Gastgebers vereitelte Ersatzkeeper Oliver Engeser, der zeigte, dass er trotz kurzfristiger Reaktivierung immer noch ein Rückhalt für die Mannschaft sein kann.
Auf Seite von Frohnstetten/Storzingen waren ebenfalls noch gute Möglichkeiten da, die Führung weiter auszubauen, doch erst in der 80. Minute erlöste Alexander Buttgereit mit einem Abstauber nach Freistoß von Sascha Jany die SG.

Mit einer sowohl kämpferisch wie auch spielerisch enorm verbesserten Leistung siegte Frohnstetten/Storzingen verdient gegen den Tabellennachbarn und hat ihn somit überholt.

Letzte Änderung von Ali am 07.04.2008 00:16 Uhr

Dieser Artikel wurde 1711 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden