Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Mägerkingen

Storzingen, 13.04.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Vielen Dank an Florian Stehle für den Bericht der 2. Mannschaft:

Auf dem alten Platz in Frohnstetten musste die 2. Mannschaft der SG Frohnstetten/ Storzingen den Vorletzten der Tabelle TSV Mägerkingen empfangen. Ein Sieg hätte die SG vom letzten Tabellenplatz geführt. Die Marschrichtung war somit klar: Von Beginn an führte der Weg nach vorne. Jedoch ohne Erfolg. 3 Standardsituationen blieben ungenützt, Schussgelegenheiten wurden ausgelassen.
Die beste Chance zur Führung hatte Uwe Schenn in der 30. Minute, doch sein Schuß traf nur den Pfosten. So fand der TSV Mägerkingen in sein Spiel und setzte einen stetigen Druck auf die Abwehr der SG aus. In der 40. Spielminute fiel dann das 1:0 für den TSV Mägerkingen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, unnütze Ballverluste führten aber immer wieder zu Torchancen für die Gäste. Um den Ausgleich zu schaffen, musste die SG mehr nach vorne tun. So wurde die Abwehr auf ein Minimum reduziert, alles arbeitete nach vorne. Daraus konnte man leider kein Kapital schlagen und in der 90. Spielminute erzielte der Gegner sogar noch das 2:0, da die komplette Abwehr aufgerückt war.



1. Mannschaft

Mit dem TSV Mägerkingen empfing man den Tabellenzweiten, der noch mittendrin im Aufstiegskampf ist. Eine schwierige Aufgabe also für die SG, doch von Anfang an zeigte man, dass man gewollt war, 3 Punkte zu holen.
In Durchgang 1 blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, da die SG zunächst das Mittelfeld eng machte und in der Abwehr sehr konzentriert agierte. Mägerkingen versuchte es deshalb mit langen Bällen in den Strafraum, die aber vom gut spielenden Torwart André Wunderle immer wieder abgefangen wurden. Auf Seite des Gastgebers sorgten Sascha Jany mit einem Distanzschuss knapp am Lattenkreuz vorbei und Daniel Schwarz, der eine Hereingabe knapp verpasste, für Gefahr.

Nach der Pause wurde Frohnstetten/Storzingen offensiver und erzielte durch einen Schuss aus 20 Meter von Jürgen Hotz, der noch abgefälscht wurde, die verdiente Führung (55. Minute).
Nur 2 Minuten später hatte der Gast die große Chance zum Ausgleich, doch zunächst Frank Wassmer und dann Frank Koslowski retteten das 1:0 mit beherzten Grätschen in die Schüsse.
Nun begann die Partie, die Gemüter der Zuschauer und der Spieler der SG zu erregen. Dies lag aber nicht an einem unfairen Spiel, sondern am Schiedsrichter, der mit etlichen fragwürdigen Pfiffen und auch komplett falschen Entscheidungen dem Gast immer wieder Freistöße in der Hälfte der SG zusprach. Einen davon konnte Mägerkingen zum Ausgleich in der 80. Minute nutzen.
Diesen Rückschlag steckte man noch weg, suchte weiter den Weg zum Tor und wurde auch dafür belohnt, als Karl-Heinz Arnold nach schönem Solo durch das Mittelfeld den Ball am Torwart vorbei zur erneuten Führung einschob (86.).
Doch nachdem der Schiedsrichter trotz der von ihm angekündigten 4 Minuten Nachspielzeit weitere 2 folgen ließ, schaffte es Mägerkingen in der 97. Minute "endlich" mit einem Sonntagsschuß aus 25 Metern nach zu kurz geratener Abwehr, das 2:2 zu erzielen.
Frustriert und mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch verliessen die Spieler der SG nach dem kurz darauf folgenden Schlußpfiff den Platz.

Restliche Ergebnisse

Letzte Änderung von Ali am 14.04.2008 17:13 Uhr

Dieser Artikel wurde 1583 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden