Fußball Aktive

Spielbericht: TSV Scheer - SG Frohnstetten/Storzingen

Scheer, 20.04.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Wiederum ein Dankeschön an Florian Stehle für den Bericht der Reserve:
Die 2. Mannschaft musste heut gegen den TSV Scheer antreten. Man wusste, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. Dennoch haperte es nicht an Motivation und die Einstellung der 2. Mannschaft war dementsprechend positiv. Von Beginn an ging man konzentriert und ohne Furcht vor dem Gegner ins Spiel. Mit überraschend viel Spielwitz wurde in der ersten Halbzeit immer wieder clever in Richtung Tor des TSV Scheer gespielt. Benjamin Lauterbach und Benedikt Kessler, die beiden Stürmer, konnten jedoch die nötigen Tore nicht erzielen. So kam auch immer wieder der TSV Scheer ins Spiel jedoch wurden die Angriffe durch die heute gut stehende Abwehr aufgehalten. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu Torchancen, die besseren waren jedoch auf Seiten der SG. Leider konnten diese im Verlauf der 2. Halbzeit auch nicht genutzt werden, so blieb es nach 90 Spielminuten bei einem verdienten, wenn auch aus Sicht der SG enttäuschenden 0 : 0




1. Mannschaft

Gegen den Tabellendritten Scheer konnte die SG nicht an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Anders als gegen Mägerkingen stand man immer zuweit weg von den Gegenspielern und ermöglichte dem Gastgeber, druckvoll nach vorne zu spielen.
Bereits in der 5. Minute nutzte Scheer seine erste Chance zum 1:0. In der 20. Minute dann die Riesenmöglichkeit für die SG zum Ausgleich: Alexander Buttgereit schnappte sich den Ball, nachdem der Torwart einen Schuß nicht festhalten konnte, umkurfte diesen und wollte den Ball dann ins Tor schieben. Auf der Linie rettete jedoch ein Abwehrspieler in höchster Not.
Das Heimteam erarbeitete sich in der Folgezeit immer wieder Chancen und in der 30. Minute erhöhten sie nicht unverdient nach einem Eckball auf 2:0.
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In den zweiten 45 Minuten kam endlich ein Aufbäumen von Frohnstetten/Storzingen. Mit agressiver Spielweise drängte man Scheer in die eigene Hälfte, ließ aber die notwendige Konsequenz vor dem Tor vermissen. Nachdem man sich aber durch Unbeherrschtheiten eine rote und eine gelb-rote Karte einhandelte, war die Chance auf einen vielleicht möglichen Ausgleich dahin. In der Nachspielzeit kassierte man noch das dritte Gegentor.

Letzte Änderung von Ali am 20.04.2008 23:09 Uhr

Dieser Artikel wurde 1717 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden