Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SV Sigmaringen

Frohnstetten, 27.04.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Der Bericht der 2. folgt noch, da der zuständige Reporter Gianni Keller noch unter den Nachwehen seines Kreuzkeller-Besuchs am Freitag leidet ;-)

Bericht inzwischen angekommen:
Nach der ordentlichen Leistung am letzten Wochenende in Scheer wollte man heute das Spiel ähnlich befriedigend gestalten. Doch schon die Anfangsviertelstunde machte deutlich, dass dieses Spiel ein schwieriges Unterfangen für das Team um Betreuer Oliver Diebold werden sollte. Sigmaringen ging einiges konzentrierter zu Werke und konnten immer wieder für Gefahr in unserem Defensivbereich sorgen. Nach 20 Zeigerumdrehungen entschied der Unparteiische korrekterweise auf Foulelfmeter für die Gäste. Bei seinem Debüt im Aktivenbereich galt es nun für Elfmeterkiller Florian Früh die erste brenzlige Situation zu meistern. Dabei hatte er das Glück auf seiner Seite, da der Schütze den Ball deutlich über den Querbalken beförderte. Da man aber dem Wirbel des Gegners nicht entscheidend begegnen konnte, war der Gegentreffer nach 30 Minuten die logische Konsequenz und zugleich der Pausenstand. Zur zweiten Halbzeit wurden taktische Maßnahmen ergriffen und so gelang es zunächst besser die offensiv ausgerichteten Gäste in Schach zu halten. Da man aber heute im Spiel nach vorne jede Gefahr vermissen ließ, gelang es nicht den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Schließlich war es dem Gast vorbehalten, das spielentscheidende 0:2 zu erzielen, was zugleich den Endstand bedeutete. Schlussfolgernd konnte man heute nicht an die Leistung in Scheer anknüpfen und war der Zweiten aus der Kreisstadt unbestritten unterlegen. Allerdings konnte man im Gegensatz zur empfindlichen Niederlage der Vorrunde immerhin eine höheres Ergebnis verhindern.


1. Mannschaft

Das Kellerderby gegen den punktgleichen SV Sigmaringen stand an. Nach der Niederlage der SG und dem gleichzeitigen Sieg Sigmaringens letzte Woche ging der Gast mit leichten Vorteilen in die Partie.
Gleich zu Beginn zeigte sich die Nervosität der Gastgeber, als Torwart Wunderle ein Ball durch die Handschuhe rutschte, zum Glück aber 1 Meter neben dem Pfosten vorbeikullerte. Danach versuchten beide Mannschaften, ihre Unsicherheit durch defensiv ausgerichtetes Spiel zu überwinden, so dass Torchancen zunächst ausblieben.
Frohnstetten/Storzingen wurde ab der 20. Minute zunehmend offensiver, allein am Abschluß haperte es noch.
In der 30. Minute setzte sich dann Alexander Buttgereit gegen 2 Gegenspieler durch und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß führte nach einiger Diskussion, wer denn ausführen sollte, Frank Wassmer durch (O-Ton zum Breichtschreiber vor dem Elfmeter: "Ich fühl mich schon gut, ich mach den"). Den ersten verwandelten Versuch ließ der Schiedsrichter wiederholen, da ein Spieler der SG zu früh in den Strafraum lief. Dies kümmerte "Tank" Wassmer nicht und er verwandelte auch den 2. Versuch sicher zur 1:0 Führung. Bei diesem Elfmeter sah gleichzeitig auch noch ein Gastspieler wegen Meckerns zuerst Gelb und dann Gelb-Rot durch den streng nach den Regeln pfeifenden Unparteiischen.
Bis zur Halbzeit ereignete sich nichts Erwähnenswertes mehr.



Sigmaringen versuchte nach der Pause trotz Unterzahl mit beherztem Offensivspiel, den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber nur eine gefährliche Chance erarbeiten, die der nun sichere Rückhalt André Wunderle parierte.
Die SG nutzte erst in der 70. Minute eine ihrer Möglichkeiten zum Ausbau der Führung, als der unermüdlich ackernde Alexander Buttgereit einen Pass in der Abwehr Sigmaringens abfing, alleine aufs Tor zulief und mit lässigem Außenristschuß einnetzte.
Dies gab leider immer noch nicht die Sicherheit, um das Spiel "nach Hause zu schaukeln": Sigmaringen erzielte nur 5 Minuten später nach einem Freistoß per Kopf den Anschluß. Als jedoch ein weiterer Spieler des Gastes wiederum wegen Meckerns vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde, war der Angriffswille Sigmaringens gebrochen. Florian Merz und Ralf Störzer hatten noch die Chance, das Ergebnis höher zu schrauben, vergaben aber aus ausichtsreicher Position.
So blieb es nach einem vom Absiegskampf geprägtem, eher schwachen Spiel beim letztendlich verdienten 2:1 Heimsieg.


Ergebnisse des Spieltags:

klick mich

Auf Wunsch unseres ersten Torschützens heute gibt es heute mal 4 Bilder statt dem üblichen einen. Ganz unten wie immer als Großformat (bei: Fotos (4)).

Letzte Änderung von Ali am 28.04.2008 18:58 Uhr

Dieser Artikel wurde 1890 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden