Fußball Aktive

Spielbericht: SV Langenenslingen - SG Frohnstetten/Storzingen

Langenenslingen, 04.05.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Hier der Bericht von ARD-Experte Gianni Günther Netzer-Keller:

Bei ihrem Angstgegner musste unsere Reserve gestern in Langenenslingen antreten. Doch, wer dachte, das Spiel wäre schon vor dem Anpfiff entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man dem Gegner in der Offensive kaum Raum zur Spielgestaltung. Vor allem am kompakten Defensivverbund bissen sich die Platzherren immer wieder die Zähne aus. Da man sich aber nicht nur auf die Verteidigung beschränken wollte, versuchte man den Langenslinger Torwart in Bedrängnis zu bringen. Trotz vieler guter Aktionen ließ man die gewisse Kaltschnäuzigkeit jedoch leider vermissen. Allen voran der glänzend aufgelegte Uwe Schenn hätte unsere Farben in Führung schießen können, doch ein verdienter Führungstreffer blieb ihm ebenso verwehrt wie „Benne“ Kessler und Debütant „Mathi“ Melcher. So war nach torlosen neunzig Minuten auf dem Spielberichtsbogen eine gerechte Punkteteilung zu verzeichnen. Alles in allem hätte man mit dieser engagierten Leistung und einem Quäntchen mehr Glück sogar einen Überraschungssieg landen können.



1. Mannschaft

Bei Temperaturen von über 20° traf die SG heute auf die Mannschaft von Langenenslingen, bei der man unbedingt das Erfolgserlebnis von letzter Woche gegen Sigmaringen wiederholen wollte.
Nach dem Anpfiff versuchte man gleich mit engagierter Leistung, dem Gegner den Schneid abzukaufen. In der Defensive stellte man den Gegner frühzeitig und ließ keine Räume für gefährliche Szenen zu. Das Mittelfeld und der Sturm waren ebenfalls agiler als ihre Gegenspieler, hatten jedoch Probleme mit dem ausgetrockneten und knochenharten Boden, so dass viele Bälle versprangen. Karl-Heinz Arnold und Alexander Buttgereit hatten vor der Pause zwei gute Möglichkeiten zur Führung, ihre Schüsse verfehlten aber das Tor.

Nach der Halbzeit kam der Gastgeber etwas stärker auf, konnte sich aber keine großen Abschlußmöglichkeiten erarbeiten. Nach 70 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter einen Freistoß für Langenenslingen am 16er-Eck. Der gefoulte SV-Stürmer war danach trotzdem so aufgebracht, dass er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lies und Stefan Rösch von hinten mit dem Ellbogen umrempelte. Da er dafür nur Gelb sah, konnte er den Freistoß ausführen und passte aufs kurze Eck, wo sein Sturmkollege schneller war als die Abwehr der SG und zur Führung für Langenenslingen einschob.
Fünf Minuten später gab es die nächste Tätlichkeit wiederum durch den gleichen Langenenslinger Spieler: Nachdem er an der Mittellinie Stefan Rösch im Rücken des Unparteiischen umtrat, wechselte ihn sein Trainer sofort aus, um den längst fälligen Platzverweis zu vermeiden. Die perfekte sportliche Antwort gab Rösch in der 80. Minute mit seinem eigentlich nur zum nicht Umfallen gebrauchten linken Fuß, als er einen Pass von Karl-Heinz Arnold aus kurzer Distanz zum hochverdienten Ausgleich verwandelte.
Bis zum Abpfiff war die SG wie über fast die gesamte Partie wieder tonangebend, so dass man zwar nach dem Rückstand zufrieden sein kann mit dem Punkt, aber bei nur 2 Chancen Langenenslingens, wobei eine zum Tor führte, auch mehr hätte erreichen können.



Ergebnisse des Spieltags:

Ergebnisse

.

.

.

.

Letzte Änderung von Ali am 05.05.2008 23:00 Uhr

Dieser Artikel wurde 1640 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden