Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SG Hettingen/Inneringen

Storzingen, 08.05.2008 20:00 Uhr

2. Mannschaft

Schon am Dienstag verlor die 2. Mannschaft mit 0:5.


1. Mannschaft

Beim Aufeinandertreffen der beiden SGs in der Staffel stand für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel: Der Gast braucht Punkte, um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben, Frohnstetten/Storzingen konnte sich mit einem Sieg von der Abstiegsangst befreien.
Der Beginn der Partie gehörte eindeutig den Gästen. Sie gingen aggressiver zu Werke und übten Druck auf die Abwehr der SG F/S aus. In der 7. Minute hatte man noch Glück, als ein Freistoß an die Latte klatschte. 8 Minuten erzielte Hettingen/Inneringen dann die Führung.
Diesen Schock verdaute man jedoch sehr gut, spielte nun besser mit und Karl-Heinz Arnold hebelte durch einen Doppelpass mit Sascha Jany in der 23. Minute die komplette Gästeabwehr aus und erzielte den wichtigen Ausgleich. Vor der Pause hatte Jany noch die Führung auf dem Fuß, aber ihm versprang der Ball 11 Meter vor dem Tor (Der Berichtschreiber denkt, dass er wohl mit den Gedanken bei seiner Freundin war ;-), Grüße an Selina).

In Hälfte zwei ging es dann "buckelabwärts", was die Heimelf merklich beflügelte. Man zwang den Gast durch Zustellen der Räume, mit langen Bällen sein Glück zu versuchen, diese waren dann immer sichere Beute der Abwehr oder Keeper André Wunderle.
In der Offensive erarbeitete man sich immer mehr Chancen, doch erst in der 75. Minute war es Stefan Rösch vergönnt, das 2:1 zu erzielen, nachdem ihn Thomas Dreher durch einen mit dem Hintern geblockten Befreiungsschlag vor dem Tor in Szene setzte. Die nun folgende Schlußoffensive Hettingen/Inneringens verpuffte an der guten Abwehrarbeit der kompletten Heimmannschaft. Mit einem Konter hätte Florian Merz in der 85. Minute die endgültige Entscheidung herbeiführen können, er scheiterte aber am herauseilenden Torwart. Nachdem ein Gästespieler wegen wiederholten Foulspiels 2 Minuten vor Schluß Gelb-Rot sah, war das Spiel gelaufen. Den Schlußpunkt setzte Florian Merz mit der letzten Aktion vor dem Schlußpfiff, als er zeigte, dass er bei 100%igen Chancen auch eiskalt sein kann und den Ball am Torwart vorbei einschob (mit genau der richtigen Stärke, d.h. der Ball kullerte genau bis 30 cm hinter die Torlinie).
Da gleichzeitig die Schlußlichter aus Sigmaringen und Neufra verloren, kann man nun beruhigt auf den Ausflug am Freitag gehen und sich von der Anspannung der letzten Wochen erholen :-)))



Die restlichen Ergebnisse:

Ergebnisse

Zur Einstimmung auf den Ausflug gibts heute mal 7 Bilder, viel Spaß beim durchklicken ;-)

Letzte Änderung von Ali am 09.05.2008 00:38 Uhr

Dieser Artikel wurde 1567 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden