Fußball Aktive

Spielbericht: SV Hausen a. A. - SG Frohnstetten/Storzingen

Hausen, 18.05.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Danke an Lehrerbua Gianni für den Bericht der 2. Mannschaft:

Das Kellerduell der Reserverunde fand diesen Sonntag mit unserer Beteiligung in Hausen am Andelsbach statt. Schon der Spielberichtsbogen bot vor dem Spiel einige Überraschungen auf. Die Rückkehr von Haudegen Samuel Benz und Neuseeland-Abenteurer Thomas Zabojszcz ließ ebenso viel erhoffen wie die Premiere des neuen Torhüters Florian Stein. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und versuchte den Ball konzentriert nach vorne zu tragen. So waren schon in der ersten Viertelstunde mehrere gefällige Offensivaktionen zu notieren, die nötige Präzision vor dem Tor unterblieb allerdings.
Dann der erste Schock nach 20 Minuten: Uwe Schenn bringt seinen Gegenspieler im Strafraum regelwidrig zu Fall. Doch Keeper Florian Stein stellte schon beim ersten Spiel in unserem Trikot seine ganze Klasse unter Beweis und bewahrte uns mit einer herrlichen Parade vor dem drohenden Rückstand.
Da man nun trotz der größten Möglichkeit für den Gastgeber nicht aufsteckte, wurde man schließlich in der 25. Minute belohnt. Nach einer sehenswerten Kombination über Benedikt Kessler (der trotz Handicap nach zwei Rodelunfällen tapfer auf die Zähne biss) und Thomas Zabojsczcz vollstreckte Gianni Keller zur verdienten 1:0 Führung. Doch nach einigen personellen Umstellungen ging die Ordnung verloren und so gab der Gastgeber mehr und mehr den Ton an. Prompt war auch fast mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich die logische Folge. In Hälfte zwei wurde die körperbetonte Partie immer hitziger. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Abwehrreihen kaum Verschnaufpausen bekamen. Niklas Köster und Gianni Keller konnten allerdings aus ihren aussichtsreichen Möglichkeiten leider kein Kapital schlagen. In der Defensive bewahrte uns allen voran Rene Kremer vor Gegentreffern nach Kontern. Summasumarum eine gerechte Punkteteilung, mit der man allerdings nach Schlusspfiff nicht gänzlich zufrieden sein konnte.



1. Mannschaft

Am spielfreien Pfingstwochenende bereitete man sich im österreichischen Trainingslager mit neuartigen Trainingsmethoden (u.a. durch Mentalcoach Niklas) und Liebesberatung für Bruno durch die gute Fee der Mannschaft auf die restlichen Matches vor. Heute fuhr man dann nach Hausen am Andelsbach, wo ein akut abstiegsbedrohter Gegner wartete. In der Startelf ersetzten Alexander Neuburger und Ralf Störzer die fehlenden Jürgen Hotz und Karl-Heinz Arnold (Urlaub bzw. krank).
Beim Gastgeber merkte man die Verunsicherung durch die schlechte Platzierung von Beginn an, so dass Frohnstetten/Storzingen flüssig kombinieren konnte und schon nach 10 Minuten durch Alexander Buttgereit nach exaktem Pass von Thomas Dreher in Führung gehen konnte.
Die SG beherrschte bis 10 Minuten vor der Halbzeit Ball und Gegner und erhöhte in der 25. Minute durch Sascha Jany verdient auf 2:0. Danach stand man etwas zu weit weg vom Gegenspieler, ließ aber keine gefährlichen Aktionen zu.

In Hälfte zwei zog sich Frohnstetten/Storzingen mit der beruhigenden Führung im Rücken zurück und lauerte auf Konter. Der (auch läuferisch!) glänzend aufgelegte Thomas Dreher setzte Florian Merz und Alexander Neuburger gut in Szene, doch beide scheiterten mit suboptimalen Abschlüssen.
Dieses Auslassen von Großchancen rächte sich in der 72. Minute, als der Schiedsrichter nach einem vom Torwart mit dem Fuß geklärten Ball, dessen Weiterrutschen auf dem glitschigen Boden in den Stürmer Hausens als ein Foul ansah und Strafstoß gab. Der mit Glück verwandelte Elfmeter gab Hausen nochmal Aufwind und sie warfen alles nach vorne. Frohntetten/Storzingen mußte nun mit Kampf und einigen Befreiungsschlägen agieren, hatte aber auch durch Sascha Jany die endgültige Entscheidung auf dem Fuß.
Als dann kurz vor Ende der Partie nach einem der vielen durch die Hausener Mittelfeldspieler begangenen gelbwürdigen Fouls dem Schiedsrichter keine andere Wahl blieb, als einen von ihnen vom Platz zu stellen, war der Auswärtssieg sichergestellt.

Letzte Änderung von Ali am 18.05.2008 23:29 Uhr

Dieser Artikel wurde 1887 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden