Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Rulfingen

Storzingen, 25.05.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Danke an Spieler und Reporter Florian Stehle für den Bericht der 2. Mannschaft:

Heute ging es für die 2. Mannschaft auf dem Sportplatz in Storzingen gegen Rulfingen. Das Hinspiel wurde mit einer unterbesetzten Mannschaft verloren, heute war Wiedergutmachung angesagt. Die Situation heute war im Gegensatz zum Hinspiel genau andersrum: Der Gegner fing mit 9 Mann auf dem Platz an. Somit war die Richtung für die SG klar. Mit Sicherheit nach vorne Spielen und die Chancen erarbeiten. Dies funktionierte in dem ersten 20 Minuten sehr gut, woraus dann auch 2 Tore durch „Zabi“ erzielt werden konnten. Danach wechselte der Gegner jedoch einen 10. Mann ein und die SG tat sich zusehends schwer gegen den jetzt stärker werdenden Gegner. Dieser erzielte noch in Halbzeit 1 den 2:1 Anschlusstreffer. Die SG konnte die Überzahl danach nicht mehr richtig ausnützen, Ruflingen wurde immer stärker, führte viele Angriffe in Richtung Tor der SG. Die Abwehr konnte dem Druck jedoch standhalten. Erst in der 60. Minute brach die Abwehr unter dem Druck zusammen, Rulfingen erzielte den Ausgleich. Auf beiden Seiten waren dann noch Chancen zu verzeichnen. Diese waren jedoch ohne Wirkung und so endete das Spiel 2:2



1. Mannschaft

Der Tabellenzweite aus Rulfingen war heute zu Gast in Storzingen, der sich noch ein Kopf an Kopf Rennen mit Mägerkingen um die Meisterschaft liefert. Rulfingen mußte unbedingt gewinnen, da Mägerkingen zeitglich gegen Hettingen 3:2 gewann.
Dementsprechend druckvoll startete der Gast in die Partie. Frohnstetten/Storzingens Defensive konnte sich nicht über Arbeitsmangel beklagen, so klärte A. Stehle einen Kopfball auf der Linie und Stefan Rösch lenkte einen Schuß in höchster Bedrängnis an den Pfosten, um nach diesem "Doppelpass" einen Spielzug für die SG einzuleiten.
Mit zunehmender Dauer des Spiels konnte man sich jedoch dem Druck erwehren und hatte durch Karl-Heinz Arnold und Alexander Neuburger zwei Großchancen, die aber vom Torwart vereitelt wurde (Arnold) bzw. die Latte rettete (Neuburger). Rulfingen wiederum agierte nun fast nur noch mit langen Bällen, da die SG enger am Mann stand, blieb aber dennoch gefährlich.

Die zweiten 45 Minuten begannen denkbar unglücklich für Frohnstetten/Storzingen. Nur 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff gelangte der Ball nach einem Gestochere an der Aussenlinie in die Mitte zu einem Rulfinger Stürmer, der im 2. Versuch die Führung für die Gäste erzielen konnte.
Dies gab Rulfingen nicht wie von ihnen erhofft die nötige Sicherheit, vielmehr zogen sie sich mehr und mehr zurück und verlagerten sich auf Konter. Hier war Keeper Wunderle aber auf dem Posten und vereitelte mit guten Paraden die Entscheidung.
Die SG war nun die tonangebende Mannschaft, drängte bis zum Schluß auf den Ausgleich, doch als der sehr stark haltende Gästetorwart auch die besten Chancen im 2. Abschnitt durch den eingewechselten Daniel Schwarz vereitelte, war die Niederlage besiegelt.
Besonders bitter ist für die SG noch die Verletzung von Sascha Jany, der nach einem Zweikampf kurz vor Schluß mit einem Zehenbruch für einige Wochen ausfällt. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.

Letzte Änderung von Ali am 25.05.2008 23:24 Uhr

Dieser Artikel wurde 1609 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden