Fußball Aktive

Spielbericht: FC 99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies - SG Frohnstetten/Storzingen

Vilsingen, 31.05.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Die Reserve verlor ihr letztes Spiel mit 4:0.
Obwohl man über die gesamte Spielzeit gut mithielt, war es die Heimelf, die die Tore machte. Vor allem die zwei Gegentore nach Freistößen brachten die Entscheidung. Laut Spieler und Lehrerbua Gianni Keller fiel das Ergebnis um 2 Tore zu hoch aus.


1. Mannschaft

In Vilsingen traf man im letzten Saisonspiel auf den FC 99, der bei einem Sieg und gleichzeitigem Punktverlust von Hettingen/Inneringen noch die Minimal-Chance auf die Relegationsteilnahme als bester Dritter hatte.
Wer nun gedacht hatte, der Gastgeber geht dementsprechend zu Werke, wurde enttäuscht. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein "Sommerkick", bei dem keine Mannschaft dem anderen weh tun wollte. In der 22. Minute erwachte die SG dann aus der Lethargie, als Florian Merz freistehend am 11er eine 100%ige Chance nicht verwertete und nur den Torwart anschoß. Drei Minuten später machte er es aber besser, seine scharfe Hereingabe in den Strafraum wurde von einem gegnerischen Verteidiger ins eigene Gehäuse abgefälscht. Bis zur Halbzeit verflachte die Partie wieder, die einzige Chance der Heimmannschaft ermöglichte die sonst sehr gut stehende Abwehr der SG durch eine Nachlässigkeit beim Wegschlagen des Balles, sie bereitete Torwart Wunderle aber keine Probleme.

Die zweiten 45 Minuten brachten kein Aufbäumen des FC 99, im Gegenteil: Frohnstetten/Storzingen war nun die eindeutig spielbestimmende Mannschaft, trug immer wieder gefährliche Spielzüge über außen vor und erzielte in der 62. Minute durch Alexander Buttgereit aus 16 Metern das 0:2.
Damit war der Torhunger der SG immer noch nicht gestillt, 10 Minuten später dribbelte sich Thomas Dreher durch das komplette Mittelfeld, blieb aber am letzten Mann vor dem Strafraum hängen. Der Ball kam dann zu Karl-Heinz Arnold, der nach einer aussergewöhnlichen Körpertäuschung (manche sagen auch "Hohle schlagen" dazu) mit der zweiten Ballberührung auf 0:3 erhöhte.
In der Folgezeit ließ man noch einige Chancen zu einem weiteren Tor ungenutzt, so dass es beim nie gefährdeten 3:0 Auswärtssieg blieb.
Im Anschluß an das Spiel folgte noch ein vergnüglicher Abschlußabend in Storzingen, bei dem Walter wieder jede Menge Bildmaterial für neue Berichte sammeln konnte.

Damit belegt die SG Frohnstetten/Storzingen den 9. Platz in der Abschlußtabelle, ist aber die zweitstärkste Rückrundenmannschaft mit 23 Punkten hinter Mägerkingen mit 27 Punkten. Glückwunsch an dieser Stelle an die Meistermannschaft aus Mägerkingen.


Zum Schluß noch ein Dankeschön:

Die Spieler der SG bedanken sich bei allen Spielerfrauen/-freundinnen, Fans und Gönnern für die Unterstützung in der vergangenen Saison.

Letzte Änderung von Ali am 31.08.2008 23:12 Uhr

Dieser Artikel wurde 1557 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden