Turnen

Gaukinderturnfest

20.07.2008

Kräftig improvisieren mußte der Gastgeber TSV Sigmaringendorf/Laucherthal und das Turngau-Team beim Gaukinderturnfest. Doch trotz Dauerregens ließen sich die 37 Kinder des Sportvereins den Spaß nicht verderben und waren mit Eifer bei der Sache.

Für viele war es das 1. Turnfest überhaupt und so waren alle die mitgemacht haben stolz auf die 1. Medaille und Urkunde, die sie am Ende des Wettkampfes überreicht bekamen.
Die meisten nahmen am Kinderturncup I teil, bei dem der Sportverein auch einige Kampfrichter stellte, die zuvor auf Turngauebene in die neuen Aufgaben eingewiesen wurden.

Das Showprogramm wurde wegen des Dauerregens kurzfristig in die Halle verlegt, ebenso wie die Gaubannerübergabe und die Siegerehrung.

Die beste Platzierung erzielt Selina Dreher, die im Leichtathletischen Dreikampf als zweitplatzierte knapp den Sieg verpasste. Dahinter konnte Natascha Dreher Platz drei und eine Bronzemedaille erringen.
Bei den Schülern erzielte Marco Ritter mit Rang 6 die beste Platzierung.
Bei Geräteturnen erreichten die Garcia-Zwillinge Luana und Celine die Plätze 6 und 7.

Letzte Änderung von GeW am 20.07.2008 20:23 Uhr

Dieser Artikel wurde 2318 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden