Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SV Ennetach

Riederwäldle, 24.08.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft:

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Auftaktspiel mit 0:2.



1. Mannschaft:

Heute sollte sich zeigen, ob die Arbeit in der Vorbereitung sich gelohnt hatte, das erste Saisonspiel gegen den SV Ennetach stand an. Dies war auch schon in der vergangenen Spielzeit die Startbegegnung, damal verlor man mit 0:3.
Auf dem Sportplatz in Frohnstetten sahen die Zuschauer zunächst eine besser kombinierende Gästemannschaft, die sich allerdings keine gefährlichen Szenen erarbeiten konnte.
Besser machte es die SG: Nach 10 Minuten setzte sich Daniel Schwarz im Strafraum gegen 2 Gegenspieler durch und nutzte die erste Chance direkt zur 1:0 Führung.
Danach hätten erneut Daniel Schwarz und Sascha Jany mit 100%igen Möglichkeiten das Ergebnis auf 3:0 erhöhen müssen.
Ennetachs Angriffbemühungen hatten in der 30. Minute Erfolg, als ein verunglückter Schussversuch im Strafraum bei einem Stürmer landete und dieser zum Ausgleich traf.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Wie im ersten Abschnitt erwischte Ennetach auch nach der Pause den besseren Start, konnte aber die gut stehende Abwehr sowie das hervorragend in der Defensive agierende Mittelfeld nicht in Verlegenheit bringen.
10 Minuten nach Wiederanpfiff gab es Freistoß für die SG aus 25 Metern: Sascha Jany packte seinen ganzen Frust über die vergebene Großchance in der 1. Halbzeit in seinen Schuß und hämmerte den Ball flach ins kurze Eck zur erneuten Führung.
Der Gast versuchte nun mit der Brechstange, den Ausgleich zu erzielen, Keeper André Wunderle vereitelte dies jedoch souverän.
Die Vorentscheidung brachte ein Pass in die Gasse vom eingewechselten Ralf Störzer auf Thomas Dreher (80. Minute), der zuerst den Libero und danach noch den Torwart umkurvte und locker zum 3:1 einschob (obwohl er dem Libero 5 Minuten zuvor sagte, er sei total fertig und kann nicht mehr auf seinen Gegenspieler aufpassen).
Der Schlußpunkt des Spiels blieb Sascha Jany vorbehalten: 5 Minuten vor dem Ende nahm er einen Abschlag von Torwart Wunderle auf und überwand den herauseilenden Torwart mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern.

Letzte Änderung von Ali am 24.08.2008 23:37 Uhr

Dieser Artikel wurde 1602 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden