Fußball Aktive

Spielbericht: SV Langenenslingen - SG Frohnstetten/Storzingen

Langenenslingen, 31.08.2008 17:15 Uhr

2. Mannschaft:

Erneut gab es für die Reserve nichts zu holen, und man unterlag 6:2.


1. Mannschaft

Das erste Auswärtsspiel hatte die SG in Langenenslingen zu bestreiten. Der Sieg am vergangenen Wochenende hatte viel Selbstbewusstsein gebracht und so übernahm man von Beginn an die Kontrolle über das Spiel.
Schon nach 7 Minuten hätte Daniel Schwarz das Führungstor erzielen müssen, er scheiterte jedoch freistehend am Torwart. Auch seine zweite Riesenchance sowie eine weitere von Karl-Heinz Arnold vereitelte der Keeper der Heimmannschaft.
Danach verletzte sich Thomas Dreher bei einem Zweikampf am Knie und mußte durch Florian Früh ersetzt werden. Die SG kombinierte nun nicht mehr so flüssig, war aber weiter tonangebend.
Nach 25 Minuten dann die längst verdiente Führung: Verteidiger Daniel Hagg versuchte sich (angespornt durch seine 30 Minuten als Stürmer gegen Ennetach) wieder in der Offensive, passte schön in den freien Raum auf Daniel Schwarz, der diesmal überlegt ins lange Eck schob.
Vom Heimteam war bis zur Pause kein Aufbäumen zu sehen.

Dies änderte sich schlagartig im 2. Durchgang. Nach einem Platzverweis für Langenenslingen (55.) verlor die SG unverständlicherweise die bisherige Ordnung und ließ den Gegner stärker aufkommen. 25 Minuten vor Schluss mußte man in Überzahl sogar den Ausgleich durch einen Freistoß hinnehmen und hatte kurz danach noch Glück, dass Keeper Wunderle gegen einen allein auf ihn zulaufenden Stürmer parieren konnte.
Frohnstetten/Storzingen überwand diese Phase schließlich und begann wieder, gut nach vorne zu spielen:
Sascha Jany setzte sich in der 72. Minute über links durch, lief durch bis zur Grundlinie und bediente mustergültig Daniel Schwarz, der mit seinem 2. Treffer an diesem Tag die erneute Führung herstellte.
Den Endstand brachte eine Kopie des 2:1 in der 85. Minute. Diesmal war es Karl-Heinz Arnold, der sich über die linke Seite durchspielte, im Strafraum zurückpasste und in Frank Wassmer einen dankbaren Abnehmer für das 3:1 fand.

Letzte Änderung von Ali am 31.08.2008 23:11 Uhr

Dieser Artikel wurde 1475 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden