Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Sigmaringendorf

Riederwäldle, 21.09.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Gegen einen übermächtigen Gegner verlor die 2. Mannschaft, die durch den Personalengpass viele etatmäßige Spieler an die Erste abstellen mußte, mit 0:8.


1. Mannschaft

Nach dem letzten Spiel hatte die SG einen weiteren Verletzungs-Ausfall (den 5.) zu beklagen: Stürmer Daniel Schwarz laboriert an einer Zerrung. Wenigstens kamen mit Frank "Glashütter" Koslowski und Benedikt Kessler die zwei Kurzzeiturlauber zurück ins Team.
Mit einer auf 4 Positionen veränderten Aufstellung ging man ins Spiel gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Sigmaringendorf.
Dieser zeigte von Anfang an ein druckvolles Spiel und spielte sich immer wieder gut durchs Mittelfeld. Vor dem Strafraum konnte die SG einige Male die Angriffe nur durch unfaire Mittel aufhalten, so dass Sigmaringendorf durch Freistöße zu gefährlichen Torchancen kam. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte der Gast aber bei einem Angriff nach 25 Minuten, als ein Schuß aus halblinker Position aus 20 Metern an die Latte klatschte. Auf der Heimseite prüfte Florian Merz den gegnerischen Torwart mit einem Distanzschuss, der gerade noch über das Tor gelenkt werden konnte.
Mit zunehmender Spieldauer verlor der TSV die spielerische Linie und meckerte öfters an Entscheidungen des Unparteiischen herum, was dieser sofort mit gelben Karten quittierte.

In der zweiten Halbzeit verschärfte Sigmaringendorf wieder den Druck, konnte sich aber nicht gegen die SG-Abwehr durchsetzen. Als dann in der 65. Minute ein Gästespieler wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz flog, drehte sich das Spiel. Die SG übernahm die Kontrolle im Mittelfeld und tauchte immer wieder vor dem gegnerischen Strafraum auf. Die Abschlüsse waren aber zu harmlos, um für echte Torgefahr zu sorgen. Einen Sieg für Frohnstetten/Storzingen vereitelte der Gästetorwart, als er einen von Jürgen Hotz getretenen Freistoß aus dem Winkel fischte (80.). Da die von Sigmaringendorf vorgetragenen Konter von der Defensivabteilung der SG immer abgefangen werden konnten, blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Unentschieden.
Nach dem Spiel gab es noch wütende Proteste des Gastes gegenüber dem Schiedsrichter, wobei auch noch eine rote Karte gezeigt wurde.

Letzte Änderung von Ali am 22.09.2008 00:02 Uhr

Dieser Artikel wurde 1460 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden