Fußball Aktive

Spielbericht: TSV Scheer - SG Frohnstetten/Storzingen

Scheer, 28.09.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft geriet schon nach 5 Minuten durch einen Elfmeter mit 0:1 in Rückstand. Nach ausgeglichenem Spielverlauf danach kassierte man in der 35. aus einem Konter heraus das zweite Gegentor.

In der 2. Halbzeit hatte die SG eine kurze Drangphase, konnte aber den Anschlusstreffer nicht markieren. Scheer blieb durch Konter gefährlich, konnte aber auch kein Tor mehr erzielen, so dass es bei der 0:2 Niederlage blieb.


1. Mannschaft

Die SG wollte heute an die ansprechende kämpferische Leistung von letzter Woche anknüpfen und in Scheer mindestens einen Punkt mitnehmen.
Doch von Anfang an entwickelte sich ein kein sehr gutes Kreisligaspiel, bei dem beide Mannschaften verkrampft zu Werke gingen. Der Gastgeber versuchte sein Glück nur durch lange Bälle in die Spitze, was der Abwehr der SG aber keine großen Probleme bereitete. Vielmehr hatte man mit dem harten und holprigen Untergrund zu kämpfen, der die Bälle ungewohnt verspringen ließ: So endete das versuchte Passspiel im Mittelfeld über mehrere Stationen oft beim Gegner, der dadurch Chancen erlangte. Abwehrspieler Frank Koslowski, bester Mann heute auf dem Platz, konnte diese brenzligen Situationen jedoch immer entschärfen.
Scheer hatte mit einem Freistoß in der 25. Minute die größte Möglichkeit zur Führung, doch Torwart André Wunderle konnte den Ball am Pfosten vorbeilenken. Fast im Gegenzug tauchte Florian Merz im Strafraum des Gastgebers auf, aber sein Schuss ging knapp über die Latte. Bis zur Pause hatte Scheer dann zwar ein Plus an abgegbenen Schüssen, war aber nicht wirklich torgefährlich.

Gleich in der 1. Minute nach dem Seitenwechsel entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf, bei dem der Libero der SG den Ball ohne Foul nach aussen klärte, zur Verwunderung aller auf indirekten Freistoß im Strafraum, dessen Ausführung zum Glück für Frohnstetten/Storzingen harmlos blieb. Dadurch aufgerüttelt, spielte man in der Folgezeit konzentrierter, blieb aber vor dem Tor zu harmlos, um in Führung gehen zu können. Einzig erwähnenswerte Aktion in der 2. Hälfte war ein Kopfball von Alexander Buttgereit nach einer Ecke, der knapp am Pfosten vorbei ging.
Scheer hatte in der 75. und 80. Minute die Möglichkeit, doch noch den Platz als Sieger verlassen können, doch Keeper Wunderle mit einer Glanzparade nach einem Freistoß und Frank Koslowski mit einer Grätsche im allerletzten Moment retteten der SG einen Punkt.

Letzte Änderung von Ali am 28.09.2008 23:45 Uhr

Dieser Artikel wurde 1474 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden