Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Gammertingen

Riederwäldle, 05.10.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Wie so oft in dieser Saison geriet die Reserve wieder früh in Rückstand. Doch heute setzte man dem spielerisch etwas stärkeren Gegner über 90 Minuten die richtige Portion Kampfgeist entgegen und erzielte in der 28. Minute das 1:1:
Nach einer Standardsituation konnte der Torwart den Ball nicht festhalten, Mathias Melcher legte per Kopf zurück auf Uwe Letsch, der aus 5 Metern einschob (und damit seinem alten Rivalen und heutigem Zuschauer "Zabi" zeigte, dass er nichts verlernt hat).
Besonderes Vorkommnis: In den ersten 45 Minuten gab Sebastian Hotz nach langen Monaten der Verletzung sein Comeback bei den Aktiven


Durchgang 2 verlief ausgeglichen, bis der Gast in der 65. Minute den stark haltenden Torwart Florian Stein überwinden konnte, und erneut in Führung ging.
Frohnstetten/Storzingen steckte diesen Rückschlag gut weg und kam dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung immer stärker auf.
Als trotz aller Bemühungen keiner mehr mit dem Ausgleich rechnete, bekam die SG in der Nachspielzeit noch einen Freistoß zugesprochen. Mathias Melcher legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn aus 30 Metern aus halblinker Position (der Torwart hatte wohl mit einer Flanke in den Strafraum gerechnet) in das kurze Eck. Der Jubel danach war groß, hatte man durch Kampf bis zum Schluß einen nicht mehr für möglich geglaubten Punkt mitnehmen können.

Nach dem Spiel wurde der Spielführer der 2. Mannschaft für diese Saison gewählt: Wir gratulieren Michael Heppeler und seinem Stellvertreter Florian Stein.


1. Mannschaft

Heute war nicht der Tag der SG Spieler: Von Anpfiff an war der Gast aus Gammertingen spielerisch und läuferisch überlegen und zeigte, dass er zurecht oben in der Tabelle steht. Gammertingen trug in der ersten Viertelstunde einen Angriff nach dem anderen vor und ging in der 13. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld durch die SG mit einem schnell vorgetragenem Vorstoß über aussen mit 1:0 in Führung.
Danach folgte ein kurzes Aufbäumen von Frohnstetten/Storzingen, aus dem der Ausgleich durch Daniel Schwarz nach Pass von Florian Merz resultierte (23.). Alexander Buttgereit hätte in der 30. Minute den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können, doch sein Versuch, den Gästekeeper zu umspielen wurde von diesem mit einem beherzten Eingreifen verhindert.
Es folgte daraufhin wieder das gleiche Geschehen wie zu Beginn: Die SG fabrizierte viel zu viele Fehlpässe, brachte sich dadurch immer wieder selbst in Not und konnte sich dem schnellen Kombinationsspiel des Gegners nur mühsam erwehren.

2. Hälfte:
Gammertingen erwischte einen Start nach Maß und markierte mit dem ersten Angriff das 2:1. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt:
Der Gast schaltete einen Gang zurück, verwaltete die Führung, blieb aber trotzdem spielbestimmend und gefährlich. Die SG bemühte sich um den Ausgleich, scheiterte aber an ungenauem Passspiel und konnte so keine Chance zum Ausgleich mehr herausarbeiten.
In der 89. Minute gelang dem TSV noch der Endstand zum 1:3 durch einen Schuss aus 20 Metern.

Letzte Änderung von Ali am 06.10.2008 00:09 Uhr

Dieser Artikel wurde 1524 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden