Fußball Aktive

Spielbericht: FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 - SG Frohnstetten/Storzingen

Engelswies, 12.10.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Die Reserve erwischte einen Start nach Maß und ging nach 13 Minuten durch Uwe Letsch mit 0:1 in Führung, der einen von Simon Kucht abgelegten Ball zwischen Torwart und Abwehrspieer hindurch im Tor unterbrachte.
Der Gegentreffer, der 10 Minuten später durch einen Freistoß fiel, brachte die SG etwas aus dem Tritt, der Spielfluß war unterbrochen und beide Seiten konzentrierten sich den Rest der 1. Halbzeit auf das Verhindern von Angriffen.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Sturmlauf der SG. Die Überlegenheit konnten jedoch Markus Buhl, Simon Kucht sowie Michael Heppeler trotz klarer Chancen nicht mit einem Erfolgserlebnis krönen.
Völlig gegen den Spielverlauf kam der Gast zum 2:1 (70.), was Frohnstetten/Storzingen diesmal nicht schockte: Es wurde weiter nach vorne gespielt und Simon Kucht bereitete auch den 2. Treffer für die SG an diesem Tag vor, als er einen Querpass auf Thomas Dreher spielte, der nur noch einschieben musste.
Der sicher geglaubte Punkt ging eine Minute vor Schluß verloren, als der Schiedsrichter einen Elfmeter für den Gastgeber gab, den er zuvor trotz klarem Foul auf der anderen Seite verweigerte.


1. Mannschaft

Der Gastgeber startete schwungvoll in die Partie und strahlte zunächst mehr Torgefahr aus. Nach einer Viertelstunde konnte die SG jedoch sowohl spielerisch als auch kämpferisch zum Gegner aufschliessen und das Spiel offen gestalten.
Daniel Schwarz′ Führungstreffer in der 25. Minute schockte den FC 99 und man war fortan die spielbestimmende Mannschaft: In der Defensive stand die SG sicher und nach vorne wurden gefährliche Spielzüge vorgetragen. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.

Nach Wiederanpfiff drängte Inz./Vils./Eng. auf den Ausgleich, doch die Vorentscheidung zum 2:0 für Frohnstetten/Storzingen hatte Daniel Schwarz auf dem Fuß, der mit einem Pass aus der eigenen Hälfte steil geschickt wurde, die 1:1 Situation gegen den Torwart aber nicht ausnutzen konnte (52.).
Wer die Chancen vorne nicht nutzt wird hinten dafür bestraft. Diese Fußballweisheit traf auch an diesem Tag zu. Konnte Torwart André Wunderle zunächst noch mit einer Glanzparade einen Freistoß aus dem Winkel kratzen (62.), war er 8 Minuten später machtlos, als eine Kopfballabwehr im Strafraum unglücklich beim Gegner landete, der kaltschnäuzig zum 1:1 vollendete.
Zehn Minuten vor dem Ende kam es dann ganz bitter: Der immer mehr gegen die SG pfeifende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, nachdem ein Spieler des FC einen Abwehrspieler aus 1(!) Meter Entfernung an die Hand schoß. Der Strafstoß wurde sicher zum 2:1 verwandelt.
Man warf nun alles nach vorne, löste den Libero auf, um noch einen Punkt zu ergattern, doch spätestens als der Unparteiische Florian Merz unverständlicherweise vom Platz stellte (89.), war die Niederlage besiegelt.

Letzte Änderung von Ali am 25.10.2008 01:11 Uhr

Dieser Artikel wurde 1538 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden