Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SV Hausen a. A.

Riederwäldle, 19.10.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Vielen Dank an Niklas Köster für den Bericht der 2. Mannschaft:

Endlich wurde unsere Reserve für ihren Willen mal belohnt! Gegen Hausen gelang der erste Sieg der Saison.
Das Spiel wurde vom Anpfiff an von der SG Froh/Sto kontrolliert. Markus Buhl brachte die SG schon nach wenigen Minuten 1:0 in Führung. So konnte man beruhigt aufspielen und nach einem Foulspiel an Daniel von Allwörden schoss Stefan Gelhaar den daraus folgenden Elfmeter souverän zum 2:0. Nach einem Freistoß des SV Hausen gelang den Gästen der Anschlusstreffer, was die Moral der SG aber nicht brach. Thomas Dreher erhöhte nach einem schönen Alleingang auf 3:1. Florian Früh war es in der 70. Minute der durch einen guten Freistoß aus ungefähr 20 Metern den Ball zum 4:1 im Tor unterbrachte. Zehn Minuten später war es dann Daniel von Allwörden der nach einer guten Kombination von Michael Dreher und Niklas Köster den 5:1 Schlusspunkt setzte.



1. Mannschaft

Völlig indiskutable Leistung lautet das Fazit dieses Spieles. Die SG zeigte am Sonntag zu keiner Zeit ihr Können und verlor verdient mit 0:2.

Der Gast aus Hausen war die bessere von zwei schlechten Mannschaften und spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus. Chancen bekamen die Zuschauer zunächst nicht zu sehen, da sich Hausen hinten einigelte und Frohnstetten/Storzingens Spielaufbau durch etliche Fehlpässe nicht zustande kam.
In der 35. Minute führte dann ein Abwehrfehler der SG dazu, dass ein Gästestürmer allein auf das Tor zulaufen und den Treffer zum 0:1 markieren konnte.

Ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war auch in der zweiten Halbzeit nicht zu sehen, vielmehr führte das weiter schlechte Passspiel dazu, dass man sich keine einzige gefährliche Situation erarbeiten konnte.
Als die SG gegen Ende der Partie die Deckung lockerte, nutze Hausen dies zu einem Konter und erzielte den Endstand zum 0:2.

Letzte Änderung von Ali am 26.10.2008 01:47 Uhr

Dieser Artikel wurde 1551 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden