Fußball Aktive

Spielbericht: SV Sigmaringen - SG Frohnstetten/Storzingen

Sigmaringen, 26.10.2008 17:00 Uhr

2. Mannschaft:

Auch diese Woche kommt der Bericht der zweiten Mannschaft wieder von Niklas F. Köster:
Unsere Reserve startete beim Auswärtsspiel in Sigmaringen gut. Wie auch schon in der letzten Woche zeigte man Spielerisch, dass man eigentlich nicht auf einen der hinteren Plätze gehört. Man erspielte sich viele gute Chancen, von denen Uwe Letsch letztlich auch eine hinter die Linie brachte. Doch durch eine Zentimeterentscheidung erkannte der Schiedsrichter dieses Tor ab – Abseits-. So ging man ohne eigenes Tor, aber auch erstmals in dieser Saison ohne Gegentor in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte gab es viele gute Möglichkeiten für die SG. Daniel von Allwörden schaffte es jedoch nicht eine hochkarätige Chance im Tor unterzubringen. Nach einem gut erarbeiteten Torschuss von Michael Dreher schob Matthias Melcher den Ball über die Linie, doch wie auch schon im ersten Abschnitt wurde das Tor auf Grund einer Abseitsposition nicht anerkannt. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber, durch eine Unabgestimmtheit in der SG Abwehr noch eine große Chance die unser heutiger Spielführer und Torwart Florian Stein aber vereitelte. So kam es dazu, dass nach dem Schlusspfiff auf beiden Seiten die Null stand, und unsere Reserve somit einen weiteren Punkt einfahren konnte.


1. Mannschaft:

Nach der schlechten Leistung letzte Woche zeigte sich die SG heute beim Gastspiel in Sigmaringen zumindest in kämpferischer Hinsichst stark verbessert.
Der Gastgeber kam besser ins Spiel und tauchte zu Beginn öfters gefährlich vor dem Tor auf. Da aber immer ein Fuß oder Kopf eines Spielers der SG zwischen Ball und Tor gebracht werden konnte, sprang für Sigmaringen nichts Zählbares heraus.
Mit zunehmender Spieldauer übernahm man die Kontrolle und hatte in der 20. Minute die Riesenchance zur Führung, als der emsig rackernde Alexander Buttgereit eine Rückgabe von Daniel Schwarz aus 18 Metern über das leere Tor schoss. Schwarz selber scheiterte danach zunächst noch, als er den Torwart umspielt hatte, der Ball aber ins Toraus sprang, doch in Minute 27 erzielte er den verdienten Führungstreffer nach Pass von Alexander Buttgereit.
Diese Führung konnte leider nicht in die Pause gerettet werden: Bei einer Ecke wurde Torwart Wunderle von einem gegnerischen Stürmer im 5 m Raum klar behindert, doch der fällige Pfiff des Unparteiischen bleib aus und ein weiterer Sigmaringer Spieler konnte so ohne Probleme über den am Boden liegenden Schlussmann der SG einköpfen (43.).

In Halbzeit 2 startete die SG mit druckvollem Angriffsspiel, die Chancen von Buttgereit und Schwarz vereitelte jedoch der Sigmaringer Keeper.
Nach einem Platzverweis für Sigmaringen (65., Gelb-Rot nach Foulspiel und anschliessender Schiedsrichterbeleidigung) wähnte man sich schon auf der Siegerstrasse, aber auf einmal kam eine unnötige Hektik in das Spiel von Frohnstetten/Storzingen. Überhastete Aktionen und Fehlpässe liessen den Gegner ins Spiel kommen und in der 70. Minute verwandelte dieser ein missglücktes Zuspiel am 16-Meter Raum mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1.
Die SG versuchte nun in den verbleibenden 20 Minuten, gegen den tief stehenden Gegner durch Angriffe über außen zum Ausgleich zu kommen. Dadurch bekam man immer wieder Eckbälle zugesprochen, von denen einer auch zum 2:2 Endstand führte (80.):
Simon Kuchts Hereingabe verwertete der aufgerückte Frank Koslowski mit einem wuchtigen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts.

Letzte Änderung von Ali am 26.10.2008 23:25 Uhr

Dieser Artikel wurde 1492 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden