Fußball Aktive

Spielbericht: SV Unter-/Oberschmeien - SG Frohnstetten/Storzingen

Unterschmeien, 09.11.2008 16:30 Uhr

2. Mannschaft:

Die Reserve kam besser ins Spiel und erspielte sich in der ersten Halbzeit viele Chancen. Das verdiente 0:1 erzielte Uwe Letsch in der 20. Minute, als er nach einem Gestochere im Strafraum am schnellsten reagierte und den Torwart tunnelte. 4 Minuten danach setzte Markus Buhl einem langen Ball nach, nahm dankend das Geschenk des gegnerischen Keepers an, der den schon sicher geglaubten Ball wieder aus den Händen gleiten ließ, und schob zum 0:2 ein.
Leider spielte man mit dieser Führung nicht souverän weiter, sondern ließ Schmeien immer besser ins Spiel kommen. So kassierte man noch vor der Pause zwei Treffer zum 2:2 Ausgleich.

Die zweiten 45 Minuten waren sehr zerfahren. Schmeien konnte mit 3:2 in Führung gehen, doch Daniel von Allwörden glich nur wenig später wieder zum 3:3 aus.
Bis zum Schlusspfiff neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und es blieb bei der Punkteteilung.


1. Mannschaft:

Der Beginn dieses Lokalderbies war geprägt von vorsichtigem Abtasten. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, hinten sicher zu stehen und die Räume im Mittelfeld für den Gegner eng zu machen.
Auch in der Folgezeit bekamen die Zuschauer nur wenige Chancen, auch bedingt durch ungenaues Passspiel, zu sehen.
Schmeien versuchte durch vereinzelte Fernschüsse zum Erfolg zu kommen, diese stellten für Florian Früh, der heute den verletzten André Wunderle im Tor vertrat, kein Problem da. Auf Seiten der SG hatte Sascha Jany mit einem 25 m Freistoß die Führung auf dem Fuss, der Gästekeeper lenkte den Ball aber noch über die Latte.

Nach der Pause wurde das Spiel ruppiger, da der Unparteiische es in der ersten Hälfte versäumt hatte, durch Verwarnungen für Ruhe zu sorgen.
Den ersten spielerischen Akzent in Durchgang Zwei setzte Alexander Buttgereit in der 53. Minute:
Schön von Daniel Schwarz freigespielt ging sein Schlenzer nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
Doch nur 5 Minuten später gab es die kalte Dusche, als Schmeiens Torjäger Steeger seine einzige Chance zur glücklichen 1:0 Führung nutzte. Frohnstetten/Storzingen steckte den Rückstand gut weg und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Schmeien wußte sich oft nur mit Fouls zu helfen und durch einen der daraus resultierenden Freistöße fiel der Ausgleich: Daniel Schwarz staubte einen geblockten Schuss von Jany 3 Meter vor dem Tor ab (65.).
Kurz danach herrschte Aufregung im Strafraum der SG. Schmeien bejubelte schon die vermeintliche ernuete Führung, doch der Schiedsrichter entschied zurecht auf Abseits des Schützen.
Als in der 72. Minute ein Spieler des Gastgebers nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde, sah die SG die Chance gekommen, alle 3 Punkte mitzunehmen. Die Überzahl und der sich bietende Platz wurden gut genutzt und man tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor auf. Allein der Abschluß ließ zu wünschen übrig.
Dann die 87. Minute: Florian Merz dribbelte sich durchs Mittelfeld und zog aus 20 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß ab. Der noch leicht abgefälschte Ball landete unhaltbar im langen Eck zum 1:2 für die SG, was auf Seiten der SG auf und neben dem Platz zu riesigem Jubel führte.
Die restlichen 7 Minuten (5 Minuten Nachspielzeit) verteidigte man das Ergebnis, so dass man mit nun 2 Siegen in Folge beruhigt das kommende spielfreie Wochenende geniessen kann.

Letzte Änderung von Ali am 09.11.2008 23:45 Uhr

Dieser Artikel wurde 1625 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden