Fußball Aktive

Spielbericht SG Hettingen/Inneringen - SG Frohnstetten/Storzingen

Hettingen, 22.03.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft:

Unsere Reserve setzte ihren Aufwärtstrend auch im neuen Jahr fort und siegte mit 1:0.
In einem umkämpften Spiel waren Torschütze Uwe Letsch und Torwart Florian Stein mit etlichen Paraden die Matchwinner.


1. Mannschaft:

Das erste Spiel nach der Winterpause stand an:
Durch das schlechte Wetter der vergangenen Wochen bedingt, reiste die SG ohne ein einziges Vorbereitungsspiel zum Tabellendritten nach Hettingen. Hinzu kam der äußerst holprige Platz, so dass der Gastgeber gleich drei hochkarätige Chancen in den ersten Minuten hatte.
Dank Torwart André Wunderle, heute bester Mann auf Seiten der SG Frohnstetten/Storzingen, blieb es aber vorerst beim 0:0.
Auf der Gegenseite nutzte man in der 12. Minute eiskalt die erste Chance zum 0:1. Sascha Jany passte nach rechts in den Strafraum zu Alexander Buttgereit, dessen Schuß durch einen Abwehrspieler unhaltbar abgefäscht wurde und im langen Eck landete.
Leider konnte die Führung nicht lange verteidigt werden, denn in der 20. Minute entschied der Untparteiische nach einem umstrittenen Fall eines Stürmers in den Strafraum auf Elfmeter. Dieser wurde souverän verwandelt.
Nur kurze Zeit später kam es noch schlimmer: Die Abwehr der SG F/S konnte einen Spieler des Gastgebers nicht am Schuß hindern, sondern diesen nur noch abblocken und der Abpraller landete genau vor den Füßen eines anderen Hettinger Spielers, der keine Probleme hatte, zum 2:1 einzuschieben (30.).
Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit.

Abschnitt zwei war geprägt durch viele Fouls -vor allem der Gastgeber- und Zweikämpfen. Hettingen/Inneringen zog sich zurück und versuchte, durch lange Bälle und Konter die Entscheidung herbeizuführen. Keeper Wunderle verhinderte jedoch durch mehrere Glanzparaden das 3:1.
Frohnstetten/Storzingen Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, endeten zumeist im Mittelfeld, weil der Ball auf dem tiefen Boden versprang und so keine durchdachten Spielzüge möglich waren.
Doch man gab sich nie auf, kämpfte und hatte kurz vor Schluß noch die Riesenchance(n) zum 2:2 :
Florian Merz köpfte nach einer Ecke ans Lattenkreuz(87.) und in der 90. konnte er einen Kopfball nicht mehr richtig drücken und setzte ihn übers Tor.

Letzte Änderung von Ali am 22.03.2009 23:36 Uhr

Dieser Artikel wurde 1198 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden