Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - Spvgg Pflummern/Friedingen

Storzingen, 29.03.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Vielen Dank an unseren baldigen Sportstudiomoderator Niklas Köster für seinen tollen Bericht:
Nachdem unsere Reservemannschaft letzte Woche einen Sieg einfahren konnte, ging man auch sehr motiviert in das Heimspiel gegen die Spvgg Pflummern-Friedingen.
Sehr engagiert begannen die Spieler unserer SG. Dadurch war man die bessere Mannschaft auf dem Platz. Nach knapp einer halben Stunde, war es schließlich Ralf Störzer, der die Heimmannschaft völlig verdient in Führung brachte. Man erspielte sich auch weiterhin gute Chancen, von denen aber leider keine genutzt wurde.
Die Schlussviertelstunde wurde dann zum Debakel für unsere SG. Keiner der Spieler ging mehr konsequent in die Zweikämpfe, so dass Pflummern-Friedingen nun plötzlich wieder auflebte. Diese nutzten auch ihren Chancen und glichen zum 1:1 aus. Nach diesem Schock war es als würde auch die Zuteilung bei unserer Reserve nicht mehr passen. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer der Spvgg musste Torwart Florian Stein erneut hinter sich greifen. Mit einem „Traumschuss“ gingen die Pflummerner kurz vor Abpfiff tatsächlich noch in Führung. Dem konnte die SG nichts mehr entgegensetzten und verlor so mit 1:2.
Nun heißt es im nächsten Spiel in Sigmaringendorf wieder so engagiert wie in den ersten 45 Minuten am heutigen Tage aufzutreten, und dies dann auch bis zum Ende durchhalten.



1. Mannschaft

Bewölkter Himmel, 3 ° Celsius Außentemperatur und ein kalter Wind: Dies waren die Wetterverhältnisse heute um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Storzingen. Spielführer Florian Merz entschied sich trotzdem, die kurzärmeligen Trikots zu verteilen. Vielleicht weil er ahnte, was für ein hitziges Spiel auf die SG zukommen würde.
In den ersten Minuten war die SG tonangebend und ließ Pflummern/Friedingen nicht ins Spiel kommen.
Nach 5 Minuten brach bei Thomas Dreher eine alte Verletzung wieder auf und so kam der nach langer Verletzungspause wieder genesene Stefan Rösch zu seinem Einsatz.
Die Angriffsversuche der SG Frohnstetten/Storzingen brachten zunächst nichts ein, bis Sebastian Hotz in der 25. Minute aus 20 Metern abzog und Alexander Buttgereit den von der Latte zurückspringenden Ball per Kopf zum 1:0 versenkte.
Danach kam der Gast stärker auf und es war Torwart Wunderle zu verdanken, dass in der 35. Minute nicht der Ausgleich fiel, als er mit einem klasse Reflex einen Schuß aus 5 Metern noch um den Pfosten lenkte.
Kurz vor der Halbzeit nochmal eine Großchance für Frohnstetten/Storzingen: Frank Wassmer spitzelte im Strafraum mit der Fußspitze den Schuß von Alexander Buttgereit in Richtung Tor, doch der gegnerische Keeper zeigte ebenfalls sein Können und bugsierte den Ball noch über die Latte.

Nach Wiederbeginn war nichts mehr von der guten Leistung der SG in der ersten Hälfte zu sehen. Die Gäste nahmen das Heft in die Hand und tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor auf. Ihre Abschlüsse waren aber entweder sichere Beute von Keeper Wunderle oder landeten neben dem Tor.
Der Spielfluß kam ab der 55. Minute immer mehr zum erliegen, was zum einen an dem streng nach den Regeln pfeifenden Schiedsrichter lag und zum anderen daran, dass sich die SG nur noch darauf konzentrierte, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Dadurch erhielten die Gäste eine Vielzahl an Freistößen rund um den Strafraum, welche aber allesamt nicht zum erhofften Tor führten.
Dies führte wohl zu Frust bei Pflummern/Friedingen, denn in der 67. Minute flog ein Spieler nach Beleidigung des Gegners mit Gelb-Rot vom Platz. Als nur 15 Minuten später der nächste Gästespieler nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen durfte, schien die Partie gelaufen.
Aber wie so oft führten die Platzverweise genau zum gegenteiligen Resultat: Der Gast warf alles nach vorne, kämpfte und die Gastgeber verloren die Ordnung im Mittelfeld im Gefühl des sicheren Sieges.
Die SG verstand es zudem nicht, aus den sich bietenden Konteröglichkeiten Kapital zu schlagen und vergab aussichtsreiche Konter durch Frank Wassmer (der noch Nachhilfestunden in Sachen "Heber über den Torwart" vom Libero braucht) und Daniel Schwarz.
Nach 90 Minuten sorgte Frank Koslowski für noch mehr Platz auf dem Spielfeld: Mit zwei Fouls innerhalb fünf Minuten holte auch er sich Gelb-Rot.
In der Nachspielzeit wurde das alte Überzahlverhältnis von 2 Spielern mehr für die SG wieder hergestellt, als ein Spieler der Spvgg Pflummern/Friedingen sich zu einer Tätlichkeit gegenüber dem Torwart hinreißen lies und dafür die rote Karte erhielt.
Kurz danach war Schluß und unterm Strich verbuchte man trotz teilweise schlechtem Spiel wichtige 3 Punkte.

Letzte Änderung von Ali am 30.03.2009 00:19 Uhr

Dieser Artikel wurde 1283 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden