Fußball Aktive

Update: Spielbericht SV Ennetach - SG Frohnstetten/Storzingen

Ennetach, 09.04.2009 20:00 Uhr

.


2. Mannschaft

Unser Stammberichterstatter der letzten Spiele der 2. Mannschaft, Niklas Köster, war wieder vor Ort (und auch spielerisch im Einsatz):

Nur 51 Stunden blieben der Reserve die 7:0 Niederlage von Sigmaringendorf aus den Köpfen zu bekommen, und sich auf das schwere Spiel beim Tabellenvierten Ennetach einzustellen.
Sehr motiviert und mit Unterstützung aus der 1. Mannschaft, in Form von Alexander Stehle, ging man in das Spiel. In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Teams leicht ab. Dann die große Chance zur Führung für die SG. Doch Florian Früh brachte den Ball nicht richtig unter Kontrolle und vergab diese Chance. Im direkten Gegenzug viel dann nach Abstimmungsproblemen das 1:0 für die Ennetacher. Diese spielten nach der Führung etwas leichter auf, und erzielten acht Minuten später nach einem abseitsverdächtigen Querpass das 2:0. Von diesem Schock konnten sich unsere Reservespieler nicht erholen, und bekamen wiederum nur vier Minuten später auch das dritte Gegentor. Nach der Halbzeitpause ging man wieder etwas konzentrierter zur Sache, jedoch scheiterte Markus Buhl mit einem Schuss aus der zweiten Reihe an der Latte. Eine Stunde war gespielt, als es den Hausherren gelang den vierten und letzen Treffer dieses Spiels zu markieren. Zwar hatte die SG in der verbleibenden Zeit noch gute Chancen durch Mathias und Thomas Melcher, doch keiner der Brüder konnte seinen Kopfball im Tor unterbringen.
Am Ende musste man wieder mal mit einer Niederlage und ohne eigenes Tor vom Platz gehen, und muss nun hoffen, das dass Glück irgendwann zurück kommt, und auch einer unserer Spieler den Ball mal wieder im gegnerischen Netz unterbringen kann.



1. Mannschaft

In dieser Partie war beiden Mannschaften von Beginn an anzumerken, dass sie unbedingt ein Gegentor vermeiden wollten. So blieben Torraumszenen Mangelware und es entwickelte sich ein sehr durch die defensiven Taktiken geprägtes Spiel.
Die Gastgeber kombinierten in der eigenen Hälfte sicher, konnten aber keine gefährlichen Aktionen vorweisen.
Die SG, bei der gleich 3 Spieler verletzungsbedingt ersetzt werden mussten, versuchte mit schnellen Vorstößen aus einer gesicherten Deckung heraus zum Erfolg zu kommen, brachte es jedoch ebenfalls nicht fertig, ihre Stürmer Buttgereit und Rösch in Szene zu setzen.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter, bis in der 60. Minute Stefan Rösch nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Nun übernahm Ennetach die Kontrolle und drängte die SG immer weiter in die eigene Hälfte.
Der SV Ennetach schaffte es aber nicht, sich hochkarätige Chancen herauszuarbeiten und blieb immer wieder an einem der aufopferungsvoll kämpfenden Spieler der SG hängen.
Bezeichnenderweise entstand die größte Möglichkeit zur Führung durch einen verunglückten Klärungsversuch nach einem Freistoß, als Frank Wassmers Grätsche den Ball in den 5-Meter-Raum beförderte. Doch Torwart Wunderle konnte mit einem beherzten Eingreifen den Schuß des Ennetacher Stürmers parieren.
So blieb es beim 0:0, was nach dem Platzverweis als ein kleiner Erfolg für Frohnstetten/Storzingen gewertet werden kann.

Letzte Änderung von Ali am 11.04.2009 00:16 Uhr

Dieser Artikel wurde 1383 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden