Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Scheer

Storzingen, 19.04.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft verlor das Spiel mit 2:5


1. Mannschaft

Durch ein immer größer gewordeneres Krankenlazarett trat Frohnstetten/Storzingen heute mit einer fast komplett ausgetauschten Offensivabteilung an (4 Positionen).
Gleich in der Anfangsphase des Spiels erzielte Scheer das 0:1, als sie eine Überzahlsituation - bedingt durch die Verletzungsbehandlung von Sebastian Hotz - ausnutzten.
Doch danach legte die SG los. Mit starkem Einsatz und Laufbereitschaft eroberte man sich die Bälle und tauchte mit schönem Kombinationsfußball gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. In der 20. Minute wurde dieses Bemühen auch belohnt. Debütant Patrick Reiser führte einen Freistoß schnell auf Florian Merz auf und dieser vollstreckte mit einem satten Schuß ins lange Eck zum Ausgleich.
In der Folgezeit hätte man eigentlich auch noch nachlegen müssen, doch Benedikt Kessler und Sascha Jany konnten die Überlegenheit nicht in Tore umünzen.

Nach der Pause erkannten die Zuschauer die Gastgebermannschaft nicht wieder. Unverständlicherweise war das Auftreten, das zuvor dem TSV Scheer keine weitere Chance zuließ, wie weggeblasen. Die Gäste kamen fast ungestört durchs Mittelfeld und waren vor dem Strafraum nur noch durch Fouls zu stoppen.
Die daraus resultierenden Freistöße entschieden letztendlich auch das Spiel. Innerhalb von 10 Minuten (55. - 65. Minute) ging Scheer durch 3 Freistöße mit 1:4 in Führung.
Damit war das Spiel gelaufen und nur noch der Schiedsrichter sorgte für Aufsehen:
In der 80. Minute pfiff er ein klares Foulspiel an Alexander Stehle nicht und stellte ihn nach dessen Beschwerde gleich noch mit Gelb-Rot vom Platz.
5 Minuten später die Krönung seiner immer schwächer werdenden Leistung: Während des laufenden Spiels gab er einem Spieler der SG ohne ersichtlichen Grund und auch ohne zu unterbrechen die gelbe Karte.

Nun gilt es, die Leistung in der 2. Hälfte zu vergessen und im kommenden Spiel gegen Tabellenführer Gammertingen über 90 Minuten dagegenzuhalten.

Letzte Änderung von Ali am 20.04.2009 00:05 Uhr

Dieser Artikel wurde 1271 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden