Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - FC 99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies

Storzingen, 03.05.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Nachdem er kurzzeitig verschollen war, jetzt wieder zurück mit einem Bericht der 2. Mannschaft: Niklas "Marcel Reif" Köster:

Heute ging es gegen den FC 99 Vilsingen/Inzigkofen/Engelswies für unsere Reserve wieder um drei Punkte. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie auf heimischem Rasen.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams noch etwas ab. Doch nach 25 Minuten begann die SG ihrer Rolle als Heimteam gerecht zu werden. Oliver Mattes und Uwe Letsch hatten binnen weniger Sekunden gleich zweimal die Chance unsere Reserve in Führung zu bringen, doch sie scheiterten. Drei Minuten später gab es dann schon die nächste dicke Chance für die SG durch Benedikt Kessler, doch sein Freistoß ging nur an die Latte. Schließlich war es in der 33 Minute dann so weit, dass Uwe Letsch einen Abpraller des Gästetorwart zum 1:0 einschoß. Doch die Führung hielt nur 14 Minuten, der FC 99 glich nach einer fragwürdigen Abseitssituation zum 1:1 Pausenstand aus. 13 Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als die Gäste durch einen Freistoß aus halbrechter Position aus ungefähr 20 Metern mit 2:1 in Führung gingen. Doch die Spieler unserer Reserve gaben nicht auf, so erspielte man sich zehn Minuten später die große Chance zum Ausgleich, doch leider wurde auch diese nicht genutzt. Zwei Minuten später war es dann so weit: Stefan Gelhaar verwandelte einen Elfmeter, nach einem Foul an Florian Früh zum gerechten 2:2. Nun war es ein offener Schlagabtausch in dem beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg hatten. In der 89 Minute bekam der FC99 schließlich noch einen Freistoß in einer guten Lage. Der Schütze entschloss sich diesen Ball nicht direkt aufs Tor zu bringen, und so konnte einer seiner Mitspieler den Ball im Tor unseres guten SG Torhüters Florian Stein unterbringen. Trotz guter Einstellung und einer guten kämpferischen Leistung musste unsere Reserve am Ende des Spiels wieder mit einer Niederlage vom Platz gehen. Da heißt es nun hoffen, dass man am nächsten Sonntag wieder einmal für den gezeigten Willen belohnt wird!



1. Mannschaft

Im zweiten Heimspiel innerhalb von 4 Tagen wollte die SG die Talfahrt der letzten Wochen unbedingt stoppen, um nicht bis ganz nach hinten durchgereicht zu werden. Gegner war heute der FC 99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies, bei dem seit knapp 2 Wochen der Ex-Coach der SG - Siggi Seitz - als Übergangstrainer fungiert.
Vom Anpfiff an war die SG hellwach und übernahm die Kontrolle über das Spiel. In der Abwehr war man immer eng am Gegenspieler, eroberte sich die Bälle und schlug sie nicht weg, sondern leitete sie ans Mittelfeld weiter. Dieses zeigte sich heute ebenfalls gut aufgelegt und schaffte es, durch schönes Kombinationsspiel immer wieder gefährliche Aktionen vor dem Gästetor zu produzieren.
In der 18. Minute wurde Thomas Dreher von Daniel Schwarz freigespielt, sein Schuß aus 16 Metern verfehlte aber das Tor knapp.
5 Minuten später dann das ganze andersherum: Thomas Dreher legt mit dem Kopf Daniel Schwarz vor, und dieser erzielt freistehend vor dem Torwart das 1:0.
Das vorentscheidende 2:0 verhinderte der Torwart des FC 99, als er im mit einer Fußabwehr den geschobenen Ball Drehers klären konnte (30.).
Der Gast fiel in der ersten Hälfte vor allem durch Fouls auf, was der Unparteiische mit einigen gelben Karten quittierte. Die einzige dicke Chance konnte der sichere Torwart André Wunderle mit einer Parade entschärfen.

Nach dem Seitenwechsel kam der FC stärker auf und es gab einen Bruch im Spiel Frohnstetten/Strozingens. Die Kurzpässe der SG, die in den ersten 45 Minuten für Gefahr und Überlegenheit gesorgt hatten, kamen fast nicht mehr zustande und es wurden vermehrt weite Bälle auf die Stürmer geschlagen. Die Defensivabteilung war nun verstärkt im Blickfeld der Aktionen, meisterte diese aber bis auf ein Mal gut: In der 66. Minute pfiff der Schiedsrichter einen nicht berechtigten Foulelfmeter, der glücklicherweise verschossen wurde.
In der Folgezeit hätte die SG durch Sascha Jany (der wohl noch ein wenig von seinem Vorbild "El-Nino" lernen muss)und den eingewechselten Alexander Buttgereit das zweite Tor machen müssen, doch beide brachten ihre "100%igen" nicht im Gehäuse unter.
Die nun immer nervöser werdenden Gäste hatten sich in der Schlussphase teilweise nicht mehr im Griff, so dass zwei Spieler vom Platz gestellt wurden (80., 89.) und man einen sehr wichtigen Heimsieg verbuchen konnte

Letzte Änderung von Ali am 03.05.2009 23:50 Uhr

Dieser Artikel wurde 1314 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden