Fußball Aktive

Spielbericht SV Hausen a. A. - SG Frohnstetten/Storzingen

Hausen am Andelsbach, 10.05.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Trotz intensiver und langer Nachforschungen gestern im Bereich der Partyszene schaffte es Reporter Niklas Köster rechtzeitig auf den Sportplatz um seinen Bericht der 2. Mannschaft abzuliefern:

Gegen den Tabellenletzten SV Hausen a. A. wollte unsere Reserve heute natürlich einen Dreier einfahren. Dementsprechend hoch war die Motivation der Akteure. Die SG fand gut in die Partie und spielte ansehnlichen Fußball. Nach 30 Minuten kam eine Flanke in Richtung SG Stürmer Letsch, doch dessen Kopfball flog leider nur über das Tor. Doch auch der SV Hausen versuchte offensive Akzente zu setzen, doch Libero Rene Kremer stand stets richtig und lies es so zu keiner wirklich gefährlichen Chance kommen. Mit einem 0:0 ging man dann in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei war es dann Matthias Schilling, der die größte Chance zur Führung hatte. Doch er konnte dem Ball aus zehn Metern nicht richtig platzieren und so hielt Hausens Torhüter. In der folgenden Zeit spielte sich das Geschehen meist nur im Mittelfeld ab. Fünf Minuten vor Schluss kamen die Hausherren dann aber doch noch einmal vor das Tor unserer Reserve, doch Florian Stein zeigte gute Reflexe und werte den Ball ab. Keiner der beiden Mannschaften gelang es am heutigen Tage den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, und so musste man sich mit dem 0:0 abfinden. Man kann sagen, heute war es wie es schon in einer alten Weißheit heißt: „Wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen“. Es bleibt die Hoffnung, dass es einem unserer Reservespieler in der nächsten Woche gelingt, den Ball im Sigmaringer Tor unterzubringen, und man so vielleicht mal wieder einen Sieg holt.



1. Mannschaft

In Hausen am Andelsbach stand heute das nächste Abstiegsduell an. Es mußte ein weiterer Sieg gegen einen direkten Konkurrenten her, um sich vom Tabellenkeller zu entfernen, und dementsprechend wurde die Mannschaft auch wieder von Interimstrainer Harald Ritter eingestellt.

Der Gastgeber war zu Beginn lauffreudiger und zeigte gefällige Kombinationen im Mittelfeld, blieb aber zunächst ungefährlich. Die SG hatte dagegen nach sechs Minuten die Riesenchance zur Führung durch Alexander Buttgereit, sein Abschluß ging jedoch am Tor vorbei.
Nach 18 Minuten dann die kalte Dusche: Ein Abstoß wurde vom Gegner abgefangen und ein Solo von der Mittellinie aus wurde zur 1:0 Führung abgeschlossen. Diesen Rückschlag verkraftete die SG ausgezeichnet, denn nur 7 Minuten später erzielte Daniel Schwarz nach Vorlage von Florian Merz den Ausgleich.
Ab diesem Zeitpunkt begannen die Offensivkräfte Merz, Jany, Schwarz und Buttgereit richtig zu wirbeln und setzten sich immer wieder gegenseitig glänzend in Szene (leider noch ohne Torerfolg):
Sascha Jany schoss in der 30. Minute an die Latte, Alexander Buttgereits Abnahme nach Pass von Schwarz verfehlte nur knapp das Tor (36.) und nur zwei Minuten später verzog Schwarz, nachdem er von Merz geschickt wurde, freistehend vor dem Torwart.
Auf der Gegenseite gab es nur noch eine gefährliche Aktion, die Keeper Wunderle mit einem klasse Reflex über die Latte lenkte.

Nach dem Seitenwechsel war wieder Hausen spielbestimmend, konnte die Abwehr aber nicht in Verlegenheit bringen. Daniel Hagg und Markus Buhl hatten ihre Stürmer hervorragend im Griff, und Frank Koslowski räumte bis zu seinem erschöpfungsbedingtem Austausch in der 55. Minute alle hohen Bälle ab.
Nach 12 gespielten Minuten gab es einen Freistoß für die SG und Florian Merz′s über die Mauer geschlenzter Ball bedeutete neben dem 1:2 auch endlich mal wieder eine verwandelte Standardsituation.
Erneut Daniel Schwarz sorgte mit dem 1:3 in der 65. für eine eigentlich beruhigende Führung (schön freigespielt durch Sascha Jany), doch als in der 72. Minute nach einer Ecke der Anschlußtreffer fiel, wurde es noch einmal hektisch:
Der SV Hausen lockerte die Deckung und warf alles nach vorne. In dieser Drangphase des Gastgebers bot sich immer wieder die Chance für die SG auf gefährliche Konter, und der Mann des Tages - Daniel Schwarz mit 4 Toren - verwertete zwei davon zur endgültigen Entscheidung zum 2:5 (77., 90.).
Unbestätigten Gerüchten zufolge lag dieser "Mario Gomez Auftritt" von Schwarz daran, dass Libero Alexander Stehle in der Kabine sein Trikot mit der Nummer 9 angezogen hat und ihm dadurch ein Sieger-Gen verliehen hat.

Letzte Änderung von Ali am 10.05.2009 23:40 Uhr

Dieser Artikel wurde 1427 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden