Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SV Sigmaringen

Storzingen, 17.05.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Bericht der Reserve auch heute wieder von Volksmusikstar Nik P.(K.):

Sieg hieß die Devise! Vor dem Spiel sagte schon Heinz Früh „Egal was ist, wir spielen daheim, und lassen uns nicht abschießen“
Dementsprechend motiviert ging unsere Reserve auch in dieses Spiel, doch schon nach zehn Minuten musste man einen Gegentreffer entgegennehmen.
20 Minuten waren gespielt, als Florian Früh Matthias Melcher perfekt bediente und dieser den Ausgleich für die SG schoss. Diese Aktion erinnerte an das Tor von Cacau nach Vorarbeit Gomez am Tag zuvor in der Bundesliga!! Doch Sigmaringen lies sich nicht beeindrucken, sie spielten weiter tapfer auf, und so gelang ihnen das 2:1. In der Folge wollte sich unsere Reserve nicht geschlagen geben, ein reguläres Kopfballtor von Heinz Früh wurde wegen angeblicher Torwartbehinderung eines anderen Spielers nicht gegeben und kurz darauf kam Uwe Letsch alleine vor dem Torwart zum Schuß, doch konnte er den Ball nicht im Gästetor unterbringen. Kurz darauf folgte das drei zu eins für den SV Sigmaringen.
In Halbzeit zwei ging unsere Reserve personell verändert in das Spiel, Matthias Schilling (dieser wollte ja noch was gut machen, von letzter Woche) kam im Sturm für Florian Früh und Niklas Köster kam für Oli Mattes auf der linken Seite. Doch auch diese beiden konnten keine Akzente für die SG setzen. Niklas Köster musste sogar 15 Minuten später wieder ausgewechselt werden, da er Gelb-Rot gefährdet war! In der 70 Minute war es dann Stefan Gelhaar, der nach einem tollen Zusammenspiel mit Florian Früh den 2:3 Anschlusstreffer machte. Nur drei Minuten später kam dann sogar noch der Ausgleich durch Thomas Melcher. Jeder dachte jetzt natürlich, die SG würde dieses Spiel noch gewinnen. Doch Uwe Letsch konnte einen Lattenabpraller nach Freistoß von Heinz Früh nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug bekam man dann 3 Minuten vor Schluss das 4:3 und so muss man heute leider wieder sagen, unsere Reserve steht wieder ohne Punkte da!!



1. Mannschaft

Nach zwei Siegen zuvor stand heute das wichtigste Spiel im Abstiegskampf an. Gegen den Tabellenvorletzten SV Sigmaringen könnte man bei einem Sieg den Vorsprung auf neun Punkte ausbauen und ihn endgültig auf Distanz halten.
Dies war den Spielern von Anfang an bewußt und dementsprechend legte man los:
Mit hohem läuferischem Einsatz ließ man den Gästen nicht die Chance, sich zu entfalten und spielte sich gute Chancen heraus. In der 7. Minute passte Daniel Schwarz auf den besser postierten Frank Koslowski, sein "Hammer" aus 10 Metern landete jedoch nur an der Unterkante der Latte.
Auf der Gegenseite erzielte Sigmaringen mit der ersten Chance gleich das 0:1 (15.).
Durch diesen Treffer kam der Gast besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die SG hätte durch Buttgereit den Ausgleich erzielen können (22.), hatte aber auch Glück, dass ein Freistoß des SVS nur an den Pfosten ging und Torwart Wunderle gegen einen Stürmer mit Fußabwehr klären konnte.
Zehn Minuten vor der Halbzeit gab der Schiedsrichter einen berechtigten Elfmeter für Frohnstetten/Storzingen, nachdem Schwarz gefoult wurde. Florian Merz verwandelte ihn souverän zum 1:1. Fünf Minuten später stand erneut Florian Merz im Blickpunkt: Seinen eher schwach getretenen Freistoß ließ der Gästekeeper durch die Hände gleiten und so stand es 2:1 für die SG.

Mit der Führung im Rücken spielte man nach der Pause befreit auf und vor allem der eingewechselte Patrick Reiser sorgte für Gefahr vor dem Sigmaringer Tor, indem er die Stürmer Schwarz und Buttgereit gut in Szene setzte. Der Schlußmann der Gäste konnte sich hier mehrmals auszeichnen und so dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Alexander Buttgereit das vorentscheidende 3:1 markieren konnte.
Bis zum Schlußpfiff schaltete die SG nun einen Gang zurück, blieb aber in der Defensive konzentriert und vereitelte damit, dass das Sigmaringer Aufbäumen durch einen Torerfolg noch einmal für Spannung hätte sorgen können.

Nachdem es schon letzte Woche bei Daniel Schwarz gewirkt hatte, zog sich Libero Stehle heute vor dem Spiel das Trikot mit der Nummer 11 von Alexander Buttgereit an und verhalf auch ihm so zum "Sieger-Gen" und seinem Torerfolg.
Nun stellt sich die Frage, ob in Zukunft für diese Aktion eine Entlohnung/Bestechungsgeld ;-) verlangt werden kann.

Letzte Änderung von Ali am 28.05.2009 11:24 Uhr

Dieser Artikel wurde 1520 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden