Fußball Aktive

Update: Spielbericht: TSV Rulfingen - SG Frohnstetten/Storzingen

Rulfingen, 27.05.2009 20:20 Uhr

2. Mannschaft

Vom einzigen Spiel über 90 Minuten heute berichtet Niklas Köster:
Man musste heute im letzten Auswärtsspiel der Saison zum TSV Rulfingen fahren. Die leicht favorisierten Rulfinger kamen auch bei äußerst extremen Wetterverhältnissen (30 Grad, sehr schwül) besser in das Spiel, und so musste sich unsere Reserve, nach nur zehn Minuten, wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen sehen. Doch die SG steckte nicht auf, und fand langsam besser ins Spiel. So hätte Alexander Neuburger innerhalb von 10 Minuten mit 2 Chancen das Spiel drehen können, doch er ließ die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluß vermissen. Nach 35 Minuten war es dann soweit, Daniel von Allwörden ging nach Hereingabe von Mathias Melcher auf den Torwart zu und schoss, dieser konnte den Ball nur prallen lassen, und Daniel nutze den Nachschuß zum 1:1.
Mit diesem Spielstand wäre unsere Reserve natürlich gerne in die Halbzeitpause gegangen, doch in Minute 43 kamen die Hausherren noch einmal vor das Tor von Florian Stein und brachten den Ball aus spitzem Winkel im Netz unter. Zwar war dieser Halbzeitstand enttäuschend, aber kein Spieler unserer SG wollte dieses Spiel schon als verloren sehen.

In Halbzeit zwei ging man mit dem Willen, unbedingt den Ausgleich zu machen, und schließlich war es wieder Daniel von Allwörden, der in Minute 65 nach einem tollen langen Pass von Stefan Gelhaar den Ball zum 2:2 im Tor der Hausherren versenkte. Nun war allen klar, in diesem Spiel ist noch viel mehr drin für die SG. Zehn Minuten nach dem Ausgleich war es Oliver Mattes, der einen gut getretenen Eckeball von Rene Kremer per Kopf zur 3:2 Führung für die SG versenkte. Endlich mal wieder eine Führung für unser Team, und die wollte sich natürlich keiner mehr nehmen lassen, und so spielte man konzentriert und konsequent weiter. Nach 86 Minuten eine schnelle Kombination durchs Mittelfeld: Thomas Melcher schickte den Mann des Tages, Daniel von Allwörden über außen, und der legte den Ball 20 Meter vor dem Tor zu Sturmkollege Uwe Letsch. Uwe Letsch zeigte in diesem Moment wieder mal all seine Qualität und versenkte den Ball mit einem Außenristschuss, der aus dem Lehrbuch stammen könnte, im Tor der Gastgeber.
Endstand: TSV Rulfingen 2 - SG Frohnstetten/Storzingen 4
Wenn unsere Reserve auch nächste Woche, im letzten Heimspiel, gegen den Erzrivalen SV Unter/Oberschmeien so auftritt, könnte es zum Abschluss noch einen weiteren „3er“ geben.



1. Mannschaft

Nachdem man am Sonntag bis zum Abbruch von Rulfingen in die eigene Hälfte gedrängt wurde und verdient mit 1:0 hinten lag, wollte man heute (Mittwoch) beweisen, dass man es besser kann. Obwohl drei Spieler ausfielen, wußte die Mannschaft, dass sie dagegen halten und vollen Einsatz zeigen mußte.
Dementsprechend legte die SG auch los: Alle Spieler waren viel agressiver und eng am Mann. Rulfingen kam kaum zu Chancen und auf der Gegenseite tauchten die Stürmer gefährlich vor dem Tor auf. Die Taktik Rulfingens, mit langen Bällen auf dem kleinen Sportplatz zum Erfolg zu kommen, wurde durch die Abwehr erkannt und unterbunden. In der 25. Minute folgte das verdiente 0:1, als Daniel Schwarz auf den in der Mitte wartenden Patrick Reiser spielte und dieser souverän zu seinem ersten Tor für die SG einschob.
Kurz danach gab es nach einem Freistoß eine unübersichtliche Situation im Strafraum der SG, doch der in den letzten Spielen sehr starke Markus Buhl konnte in höchster Not klären. Nun war wieder Frohnstetten/Storzingen am Zug, aber Daniel Schwarzs Schlenzer freistehend vor dem Torwart flog über den Winkel.
Kurz vor der Pause hatte man Glück, als ein Stürmer der Gastgeber aus 7 Metern über das Tor schoß.

Nach dem Wechsel versuchte der Gastgeber mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen, die Defensivkräfte im Mittelfeld -Simon Kucht und Thomas Dreher- und auch Stürmer Alexander Buttgereit verhinderten dies jedoch mit großem Einsatzwillen und Laufbereitschaft.
In der Offensive hatten erneut Daniel Schwarz und der eingewechselte Florian Früh die Entscheidung auf dem Fuß, doch beide vergaben ihre Chance.
Da Rulfingen 2x in der Folgezeit vor dem leeren Tor den Ball nicht im selbigen unterbringen konnte, mußte der immer kleinlicher pfeifende Schiedsrichter für den Ausgleich sorgen: Er gab nach einem erneuten "Umfallen ohne wirklichen Kontakt" der gegnerischen Nummer 10 in der 78. Minute Freistoß aus 18 Metern. Der folgende Schuß traf einen Spieler der SG so unglücklich, dass er neben den in die Ecke gehechteten Torwart Wunderle ins Tor fiel.
Frohnstetten/Storzingen hatte danach noch die Chance zum Sieg, Patrick Reiser nahm im Strafraum zwei Spieler locker aus, jagte dann aber den Ball vor dem Torwart über die Latte.

Letzte Änderung von Ali am 28.05.2009 11:24 Uhr

Dieser Artikel wurde 1388 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden