Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SV Unter-/Oberschmeien

Storzingen, 30.05.2009 17:45 Uhr

2. Mannschaft

Leider folgt an dieser Stelle nicht der gewohnte Bericht von Niklas Köster, da der SV Schmeien keine Mannschaft stellen konnte. Das Spiel wird daher mit 3:0 für die SG gewertet. Das dafür ausgetragene Spiel 5 gegen 5 endete 17:12.


1. Mannschaft

Im letzten Spiel der Saison legte man vom Anpfiff weg gut los und drängte die SG tief in die eigene Hälfte. Nach 14 Minuten wurde die zweite Chance auch gleich zur Führung genutzt, als Alexander Buttgereit den Ball in die Gasse zu Frank Wassmer spielte und dieser überlegt ins lange Eck schob.
Dieses Tor sorgte zum Erstaunen aller aber nicht für Sicherheit, vielmehr drehte sich das Spiel komplett. In den Reihen der SG folgte ein Fehlpass dem nächsten und man wurde immer unsicherer.
Schmeien kam immer wieder gefährlich vors Tor, doch André Wunderle konnte zunächst noch mit einer Glanzparade gegen einen Stürmer der Gäste klären. Mit dem Pausenpfiff bekam der Gast einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen und verwandelte zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie vor der Pause. Bei Frohnstetten/Strozingen lief nichts zusammen und Schmeien tat alles, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.
Bei den wenigen Kontern der SG war stets der Torhüter des Gegners auf dem Posten und konnte sich auszeichnen.
In der 75. Minute dann die Entscheidung: Thomas Steeger fing einen Fehlpass 20 Meter vor dem Tor ab und schoß aus der Drehung in den Winkel.
Es blieb beim 1:2, da die SG auch in Überzahl (Gelb-Rot, 87. Minute) keine Chancen mehr erspielen konnte.

Letzte Änderung von Ali am 05.06.2009 11:11 Uhr

Dieser Artikel wurde 1312 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden